zu warm????

Diskutiere zu warm???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute hab ich das 1, Mal bei unserer Kleinen gesehen, dass sie die Flügel vom Körper abhält. So wie wenn wir schwitzen und die Arme vom Körper...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
Heute hab ich das 1, Mal bei unserer Kleinen gesehen, dass sie die Flügel vom Körper abhält. So wie wenn wir schwitzen und die Arme vom Körper weghalten damit es nicht zu heiß ist. Was hat das bei Amazonen zu bedeuten??? Beide standen im Käfig auf dem Balkon - und das hat sie bisher nie gemacht. Sie waren auch grad mal 15 min draußen, im Schatten und auch nicht in der Mittagashitze sondern erst 17.00 Uhr.
Mein Mann sagt ihr hat das gefallen und sie wollte wohl das alle Körperstellen was abbekommen. Kann sein, aber ich frag mal lieber hier.

2. Sache ist, dass sie aktuell ganz schön niest. Und das hängt nicht mit der Aspergillose zusammen. Wenn sie ein paar Mal geniest hat kommt da richtig "Schleim" aus der Nase. Hab schon Rotlicht gemacht, inhaliert.... :nene:

Boah als ob ich mit meinem wirklich kranken Mann nicht schon genug zu tun habe. 0l8(
 
In der Sonne ...sich sonnen.....im Schatten....ist zu heiß, wobei die Flügel nur seitlich leicht ausgestellt werden...im ersteren Fall werden sie angehoben und der Vogel dreht sich zur Sonne. Also letztendlich nur so wie sich eine Amsel verhält, die auf dem Rasen ein Sonnenbad nimmt. Das sieht eben bei allen Vögeln gleich aus.
Ivan
 
Ja,
papageien stellen die flugel vom korper ab und offnen den schnabel wenn ihnen zu warm ist...das ist der moment um sie abzukuhlen mit wasser vaporisieren.

Wenn dein vogel niesst und schleim aus der nase kommt ist es wirklich nicht normal. Ist sie schon untersucht worden und auf chlamydia usw getestet worden...
Ich denke wohl sie bekommt genugend vitamin A oder betacarotene...
 
Hallo Sybille,

besorg Dir aus der Apotheke ein Röhrchen für eine Sputumprobe und nimm eine Probe von dem Schleim. Laß sie beim vk TA labortechnisch untersuchen auf Pulze und Baktereien, kannst auch mal Chlamydien ansprechen. Ob Dein TA das für nötig hält zu untersuchen.
 
Thema: zu warm????
Zurück
Oben