Zeh ist steif...kommt es von der Gicht???

Diskutiere Zeh ist steif...kommt es von der Gicht??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, bei meiner Tini (Welli, 9 J. jung) habe ich heute festgestellt, dass ein Zeh (er ist hinten und zeigt nach innen) steif ist. Sie...
Y

yessica

Guest
Hi Leute,

bei meiner Tini (Welli, 9 J. jung) habe ich heute festgestellt, dass ein Zeh (er ist hinten und zeigt nach innen) steif ist.

Sie wurde gerade gegen einem kaputten Ei in ihr operiert. Seit dem quickt sie, wenn sie sich putzt. Mag mir ja nur so vor kommen, aber ich denke, es liegt an den Füßen. Wie weit die Gicht dort ist, kann ich nicht sagen, da sie an den Füßen nicht geröngt wurde.

Es könnten allerdings auch die Schmerzen nach der OP sein, die das quicken verursachen.

Kennt jemand so einen Fall?

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica,
ja die steife Zehe kommt von der Gicht.

Ist bei meiner Nymphendame genauso, die Füßchen sind seitdem richtg steif.

Woher aber das Quicken beim Putzen kommt ???

Evt. Ungeziefer im Gefieder ?

Hatte einer meiner Kerlchens auch mal, da war dann die Ursache Milben und er hat auch gequitscht beim putzen.

Oder etwas mit der Lunge ?

War bei einem Rosenköpfchen von mir auch so, sie hat dann meistens gequitscht wenn sie sich hinten geputzt hat und Ursache war daß dann die Lungen noch mehr eingeengt wurden, wie sie ohnehin schon waren durch die Asperigollose.

Wir hatten doch mal gemailt. Behandelst du sie jetzt ?
Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Irgendwie bin ich noch ....

nicht so richtig dazu gekommen, mir die Medikamente zu besorgen.

Seid bei deinem Vogel denn schon alle Zehen steif oder wie ist das bei dir? Ich habe Angst, dass sie irgendwann nicht mehr laufen kann....dann würde ich sie einschläfern, da ich das für einen Welli nicht schön finde. Beim Hund geht es ja noch...aber bei einem Welli? Den kann man nicht so leicht im Rollstuhl umherfahren. Leider :-(

Tini hatte jetzt bei Frau Kling ein OP. Ich hatte ihr ein Schutzhaus gemacht, dass sie sich dort drin ausruhen kann und sich reinlegen kann wegen ihren Beinen. Tja ich habe es...es war mit Frau Kling so abgesprochen....aus einem Nistkasten gemacht. Ich habe nur den Deckel abgemacht, damit sie nicht auf dumme gedanken kommt.

Tja, hat leider nichts genützt. Sie hat ein Ei gelegt...bzw. sie wollte es. Dann ist sie bestimmt öfter mal runtergefallen im Käfig und es war Rührei...und das Ei war noch in ihr drin. Sie hat den Eingriff fast nicht überstanden.

vorher mit dem Nistkasten ging es ihr voll gut...sie hat sich richtig erholt...tja, leider lag es an den Hormonen. Deswegen habe ich sie auch nicht weiter behandelt.

Jetzt muß ich es aber langsam machen, wenn sie sich von der OP erholt hat...

Ach ja, fliege morgen in Urlaub. Kann also morgen nicht mehr antworten. Wenn du erst morgen antwortest, dann schick mir die nachricht doch bitte an: **********

Danke

Gruß Jessica
 
Thema: Zeh ist steif...kommt es von der Gicht???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben