Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Unser Weibchen (Schwarzohr) hat seit zwei Tagen morgens immer ein Haufen kleiner...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Freunde,

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Unser Weibchen (Schwarzohr) hat seit zwei Tagen morgens
immer ein Haufen kleiner weisser und grauer Federn in ihrer Schlafröhre. Sie rupft sich aber nicht und
hat auch keine kahlen Stellen. Ich frage mich, ob das evtl. doch eine Art Mauser ist oder könnte mehr
dahinterstecken. Das Allgemeinbefinden ist sehr gut. Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben?
Ich benutze nach dem duschen (bzw. abspritzen immer das Soother von avi food) Das mache ich, weil sich
unser Männchen immer sehr hektisch geputzt hat, habe es aber vom vkTA abklären lassen. Jetzt ist
er o.k. und ich weiss einfach nicht ob das normal ist mit den Pflaumfedern.

Danke
 
Hallo,

bist Du sicher, dass sie nicht rupft? Wenn es nicht nachlässt mit der Menge der Federn, würde ich schon davon ausgehen. Wenn es sich "nur" um Flaumfedern handelt ist auch nicht so schnell eine kahle Stelle zu sehen. Beobachte es auf jeden Fall weiter.
 
Danke Susanne. Ja ich denke es sind die Flaumfedern, aber es ist seit heute wesentlich besser.
Sie verliert ja auch längere Federn. Ich denke es ist eine ganz normale vielleicht etwas heftigere Mauser.
Ich spritze sie jeden Tage (beide eigentlich) gut ab und ich denke da müssen sie durch, denn im
Urwald wird ja auch gemausert. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Wie könnte man die
Mauser noch unterstützen?

Danke
Anne
 
Hallo Anne,

Du kannst Korvimin geben oder Prime. Aber immer nur eines der Präparate. Und nach Anweisung. Bei Prime liegt ein Beipackzettel in der Packung, Korvimin eine Messerspitze täglich übers Futter.
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
238
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
461
swift_w
swift_w

Neueste Themen

Zurück
Oben