Behandlung Wurmer + Kokzidien

Diskutiere Behandlung Wurmer + Kokzidien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich möchte meine Tauben endlich richtig behandeln. laut Kotprobe haben meine Tauben wieder beides Spul-, Haarwurmer und noch...
Tyto alba schrieb:
Genau, das bekommst du auch beim TA.............. Ich habe mir eine leere Flasche mit Pipette ich der Apotheke gekauft. Damit ist es leicht zu behandeln.
Der TA meinte mit einer Spritze, aber das ist schwierig und allein kaum zu händeln.[/QUOTE]

um welche Text geht es.

LG Faiz
 
Ob ich nun ein Medikament einsetze, welches vom TA mit 5 Tagen als Behandlung angegeben wird und ich es 7 Tage verabreiche, so habe ich sicher einen "ungenehmigten" Tierversuch durchgeführt. Wenn niederländische TA's das nun so übernommen haben, so haben sie sicher eine ungeprüfte und daher "illegale" Behandlungsmethode übernommen. Denn es wurde nicht in den Niederlanden publiziert.


Bitte lasst das euch gegen seitig fertig zumachen.

andere Frage was kann sein dass 1 Taube von mir nicht mehr gut gehen kann und hat etwas geschwollene Bein.

Vielen Dank im Vorraus
Faiz
 
Hallo Faiz,

ist das ganze Bein geschwollen oder nur ein Gelenk? Falls letzteres zutrifft, musst Du grundsätzlich an Salmonellen denken... Kontrolliere mal bei den Vögeln die Sprung-, Knie- und Buggelenke - ist schon fast pathognomonisch, wenn mehrere Tiere betroffen sind... Dann würde ich eine Sammelkotprobe auf Salmonellen kontrollieren lassen.

MfG,
Steffi
 
Dosierung von TK (Taubenklinik Essen)

Hallo Faiz,
Ist bisschen zu spät aber vielleicht das hilft die anderen :-)

Laut der dosierung von TK (Taubenklinik Essen):

Baycox: 3ml auf 1 Liter Wasser über 3 Tage.

Concurat-L: 1 Beutel auf 3,5 Liter Wasser über 2 Tage.

** Nach 14 Tagen die Behandlungen wiederholen.

Nach der Kur ist eine gründliche Spezialdesinfektion dringend erforderlich mit Paracoc II!
Dosierung: 200ml auf 10 Liter Wasser.



Gruss
Sia
 
Thema: Behandlung Wurmer + Kokzidien

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
482
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
735
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
753
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
501
esth3009
esth3009
Zurück
Oben