Kahle Stellen am Hals

Diskutiere Kahle Stellen am Hals im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Blaustirnamazone Flori am Hals Federn verliert. Ich bin mir jedoch sicher, dass er sich die...
M

.mirja

Guest
Hallo,
seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Blaustirnamazone Flori am Hals Federn verliert.
Ich bin mir jedoch sicher, dass er sich die nicht selber ausrupft.
Hat jemand zufällig schon einmal was ähnliches beobachten können ?
 
Hallo Mirja,

ist es eine Stelle an die Deine Blaustirn herankommt? Dann geh einfach mal davon aus, dass er sich selber die Federn rupft. Das muß nicht tagsüber passieren. Ich kann mich noch gut an eine Grünzügeldame erinnern, die plötzlich über Nacht in der "Unterwäsche" da stand. Über Nacht gerupft. Wie sieht denn die Haut an der Stelle aus?
 
rosa und ein wenig trocken.
herankommen tut er an die stelle nicht, da sie direkt unter dem kopf sitzt.
 
Dann würde ich im Zweifelsfalle Flori einem vk TA vorstellen, ehs schlimmer wird.
 
Das könnte unter Umständen ein Hautpilz sein. Das kann aber nur der vogelkundige Tierarzt, zu finden unter www.vogeldoktor.de , feststellen. Ich würde Flori mal bei so einem Tierarzt vorstellen, eventuell muß ein Hautabklatsch oder ein Geschabsel gemacht werden. So lassen wie es ist kann man es auf keinen Fall.
 
Thema: Kahle Stellen am Hals

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.679
Amadine51
Amadine51
Murphy07
Antworten
15
Aufrufe
5.152
Murphy07
Murphy07
M
Antworten
6
Aufrufe
1.055
Gabi
Gabi
M
Antworten
19
Aufrufe
5.991
kleiner Räuber
K
Zurück
Oben