Kranker Kanarienvogel!!

Diskutiere Kranker Kanarienvogel!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! seit ende August ist mein Spatz an Gelenksentzündung erkrankt! Er hat antibiotika und kortison bekommen und eine fußsalbe...
Hallo zusammen,
will mal wieder bericht erstatten:
also am heiligabend saß mein tapferer kleiner jacky ganze 10 min auf der mittleren stange.ich war und bin stolz wie bolle!:freude: er frißt wieder richtig gut und lässt sich auch nicht mehr so leicht einfangen! seine 2 hinteren zehen sind leider steif aber er kommt ganz gut damit zurecht.er ist aufgeweckt fast so wie früher!
Eine frage hab ich noch: was ist das normal gewicht für kanarien??

Lg Mona
 
Das kann man imho nicht mit wiegen feststellen. Besser ist es, den Vogel in die Hand zu nehmen und ihn sich anzuschauen, bzw. zu fühlen ob das Brustbein spitz hervorsteht (= zu dünn) oder man es gar nicht fühlt (=zu dick). Wir wissen ja nicht, wie groß der Vogel ist, und bei einem so kleinen Tier wie einem Kanarienvogel gibt es meines Erachtens kein Idealgewicht.
 
hallo,
danke für die antworten!
meiner hat so zwischen 23 - 25 g und angeschaut hab ich mir ihn logischer weise auch...vom brustbein her sieht er ganz gut aus also nicht zu dick und nicht zu dünn!!

Lg
 
hallo zusammen,
wollte euch mal wieder mitteilen wie es meinem Jacky geht.....also er hat alles wahnsinnig gut überstanden,es ist hammer was der kleine racker mit machen musste und mit gemacht hat.Mittlerweile sitz er immer wieder auf der obersten stange,putzt sich auch dort oben und versucht wieder zu singtöne von sich zu geben :-) sein gewicht ist unverändert (zwischen 23 und 25 g).

lg mona
 
Hallo Mona,

das freut mich wirklich, dass der Kleine wieder so gut drauf ist - dank deiner Fürsorge und Pflege. :zustimm::freude:
 
ja ohne fürsorge,perfekte pflege und ganz viel LIEBE wäre das ganz sicher anderst ausgegangen! naturlich auch dank eurer guten tipps :zustimm:
 
Thema: Kranker Kanarienvogel!!
Zurück
Oben