Grünfink krank ?????

Diskutiere Grünfink krank ????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bitte heute um Hilfe,zwecks unserer Grünfinken im Garten. Es gibt...
S

storch

Neuling
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich bitte heute um Hilfe,zwecks unserer Grünfinken im Garten.
Es gibt Kohlmeisen,Sumpfmeisen.Kleiber,Feldsperlinge,Rotspechte,Schwanzmeisen,Stieglitze, Kernbeisser usw.........
Doch nur bei den Grünfinken kann ich beobachten,dass sie zuerst so "herumkauern",d.h. tagsüber sich zum Schlafen richten(wirkt so).Dann konnte ich noch beobachten,dass sie zittern und wenig später sind sie tot.
Habe heute einen solchen Vogel fotografiert und in der Vergrößerung gesehen,dass der Schnabel ganz komisch aussieht.Entweder Speisereste,die er nicht schlucken konnte,oder dachte auch schon an Milben.Bitte nicht auslachen ,bin ein Laie!
Gehe von der Annahme aus,dass es nicht ansteckend sein kann,da ich noch keinen anderen Vogel so gesehen habe.
Es betrifft-wie erwähnt-seit Wochen immer wieder die Grünfinken.
Möchte noch erwähnen,Futterstellen sind sauber(werden immer mit kochendem Wasser gereinigt),auch befindet sich kein Vogelkot beim Essen.

Würde mich über eine Antwort und auch eventuell über Tipps und Verhaltensmaßnahmen für die Fütterung usw. freuen.
Möchte nicht gerne etwas falsch machen,kann ja aber auch sein,dass wir Menschen da kaum zur Besserung beitragen können?
LG

stieglitz am 25.10.jpgstieglitz krank.jpg
 
Schnabel wirkt verklebt...vielleicht Trichomonaden.
Futterstellen sind Infektionsquellen, weil auch die kranken Tiere sie anfliegen.
Ivan
 
Hallo,

eventuell wäre das eine Erklärung klick.
 
Hallo,ich bedanke mich herzlich und werde,wie empfohlen,Futterstelle und Wasserstelle für eine Zeit schließen.
Aber wenn auch andere Wildvögel betroffen sind,ist die Frage,ob dies was nützt.Kommen wahrscheinlich immer wieder kranke Tiere,oder?
Gehe ich recht in der Annahme,dass dies primär durch Wasser übertragen wird?
LG
 
Auch durch Futter welches der kranke Vogel nicht entspelzen kann und wieder fallen läßt.
Der nächste Vogel der den Samen nimmt......
Ivan
 
Thema: Grünfink krank ?????

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Rasti
Rasti
P
Antworten
17
Aufrufe
1.079
Evy
P
Antworten
2
Aufrufe
590
Pentatonik
P
Zurück
Oben