Apetitlosigkeit

Diskutiere Apetitlosigkeit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Könnte es ein, dass Papageien in meinem Fall das Schwarzohrweibchen manchmal super grossen...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Freunde,

Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Könnte es ein, dass Papageien
in meinem Fall das Schwarzohrweibchen manchmal super grossen Apetit hat und
dann wieder irgendwie nur so alles annippelt und irgendwie nicht so gierig ist.?
Sie ist ansonsten so wie ich es beurteile in einem guten Zustand auch keinerlei
Krankheitszeichen oder ähnliches. Ich will sowieso im Dezember eine Generalvorsorge
für beide Geier beim vkTA machen mit Röntgen u.ä. Werde morgen mal das Gewicht wieder
überprüfen. Aber vielleicht hat einer vorab schon mal einen Tip.

Danke für Antwort

Anne
 
Hallo Anne,

Ein solches Verhalten erlebe ich bei einer meiner Amazonen öfters. An manchen Tagen wird normal gefuttert und dann kommt es vor daß sie mal so gut wie nichts frißt.
Zuerst hatte ich mir auch Sorgen gemacht, das war aber völlig unnötig. Der Geier fällt nicht vom Fleisch oder ist sonstwie auffällig. Er ist rundum gesund und fit, das mit dem Fressen scheint so eine Art Tick zu sein. Also keine Panik, das gibts offensichtlich nicht nur bei Deinem Schwarzohr.
 
Thema: Apetitlosigkeit
Zurück
Oben