Gehirnerschütterung? - Grünfink

Diskutiere Gehirnerschütterung? - Grünfink im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi.. Damals hab ich hier schon was gefragt und mir wurde gut geholfen. Ich hoffe ich bin im richtigem Forum, sonst entschldigung. und zwar...
T

TheGameSiders

Neuling
Beiträge
8
Hi..
Damals hab ich hier schon was gefragt und mir wurde gut geholfen.
Ich hoffe ich bin im richtigem Forum, sonst entschldigung.
und zwar wissen wir nicht genau was passiert ist.
Wir denken das unser Vogel gegen eine Scheibe geflogen ist als wir nicht da waren.
Ihre füsse waren kühl, sie sitzt nur auf einer stelle
im käfig, sie ist aufgeplustert, sie kneift ein Auge immer zu welches zu einer Lampe zeigte.
Sie hat sich aber von Hand füttern lassen, hat aber ein paar Körner wegen fehlender Kraft verloren.
Nun, was kanm das sein? Wird sie wieder gesund?
Sie sitzt im Käfig im Dunkeln und hat Ruhe. Ich weiss: keine rotlichtlampe.
Mfg. TGS
 
Sie sitzt im Käfig im Dunkeln und hat Ruhe. Ich weiss: keine rotlichtlampe.

Bei Verdacht auf Gehirnerschütterung ist das oben genannte das richtige Vorgehen. Fütterungsversuche bitte einstellen, da der Vogel bei einem SHT möglicherweise Schluckbeschwerden hat.

Ist sein Zustand heute gegen 7 Uhr nicht deutlich besser, muss ein vogelkundiger TA aufgesucht werden.

LG astrid
 
Also ich kenne das auch so von Wildvögeln, wenn die gegen eine scheibe donnern und nicht gleich weg fliegen, dass man die bis zu 24 stunden in einen karton (also dunckel) in eine ruhige ecke stellen soll. Oft geht es ihnen anschließend besser ist natürlcih auch immer die frage vorher ob die sich was gebrochen haben und ob man die tiere nicht erlösen lassen muss. Was ja bei deinem nicht der fall zu sein scheint.

Wie geht es deinem Vogel denn? Warst mit ihm Beim Arzt?
 
Thema: Gehirnerschütterung? - Grünfink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben