gelbes Zeug am Schnabelansatz von Zebrafinkenkücken

Diskutiere gelbes Zeug am Schnabelansatz von Zebrafinkenkücken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor ca 10 Tagen bei dem 3 wochen alten Zebrafink etwas gelbes am schnabel gesehen aber...
M

matze35

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor ca 10 Tagen bei dem 3 wochen alten Zebrafink etwas gelbes am schnabel gesehen aber mir nichts weiter dabei gedacht und vermutet das es evtl. nur das Eifutter ist das am schnabel verklebt ist, aber es ist nun noch immer da und mehr geworden! Hab mal ein foto gemacht, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss, matze35IMAG0028.jpgIMAG0027.jpg
 
Hallo Matze,

herzlich willkommen ind en Vogelforen.

Sowas hab ich noch nie gesehen und es sieht echt gruselig aus 8o. Eventuell kann Ivan was dazu sagen, ich schreib ihn mal per PN an? Ansonsten geh Morgen früh gleich mit dem Kleinen zm vogelkundigen TA, solche spezialisierten Tierärzte findest Du in unserer Datenbank klick.
 
vielen dank für die antwort. Ok, vielleicht weiss er ja etwas, ansonsten muss ich mit dem kleinen wirklich mal zum tierarzt.
 
Hallo,

das sieht für mich aus als wenn der Unterschnabel so monströs ("krebsartig") wächst. Ich würde das Küken auch einem Tierarzt vorstellen, würde aber aus dem "Lameng" heraus sagen, dass es nicht mehr lange lebensfähig ist.

Mich würde interessieren, zu welchem Ergebnis der Tierarzt kommt.
 
8o was ist das denn??? Wo ist denn der schnabel?? Erkenn gar nix.... Sieht total schlimm aus.... :traurig:

Alles gute..... Ich drück die daumen für den kleinen knopf
 
Leider ist hier weder Schnabel noch Kopf zusehen.... wäre besser man hätte den Kopf etwas vom Körper weggezogen und erst dann ein Foto gemacht. Nach meiner Meinung müßte der Vogel schon lange tot sein, denn so kann er nicht gefüttert werden! In der Färbung sieht es aus wie Fett, aber so etwas kann sich ja nicht außerhalb des Vogelkörpers ausbilden.
Ich habe hier so meine Bedenken.....
Ivan
 
Hallo,
also dem kleinen gehts prächtig!:)
Hatte dem Tierarzt auch nur dieses Foto gezeigt weil es wäre zu viel stress fürs kleine gewesen und nötig wars ja auch nicht.
Er vermutete das es nur vom eidotter noch ist und ich solle es doch einfach vorsichtig abziehen, das gleiche würde er auch tun. Gesagt getan, habs vorhin einfach weggemacht und es war auch noch ein ganzes stück im schlund. Seitdem ist es gleich ausm nest raus und nurnoch im käfig unterwegs. War also nix wirklich schlimmes :)Zebrafink.jpg
 
Ach das freut mich ja wirklich :beifall:, ich wünsche dem Kleinen alles Gute.
 
Na, Foto in Beitrag Nr 8 sieht doch ganz anders aus. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, dieses im Eröffnungsbeitrag zu zeigen.
 
Ähm, das Foto in Beitrag Nr. 8 ist erst heute entstanden nachdem ich das zeug entfernt hatte!
 
Thema: gelbes Zeug am Schnabelansatz von Zebrafinkenkücken
Zurück
Oben