Schüttelt sich den Kopf?

Diskutiere Schüttelt sich den Kopf? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Unser Max schüttelt sich abends wenn er zu ruhe kommt immer den Kopf. Da ich gelesen habe das es Aspergillose sein könnte...
D

dennis2804

Mitglied
Beiträge
47
Hallo Vogelfreunde!
Unser Max schüttelt sich abends wenn er zu ruhe kommt immer den Kopf. Da ich gelesen habe das es Aspergillose sein könnte. Das macht mich alles etwas nervös und meine Frau sagt ich übertreibe. :) Max ist erst 6 Monate alt und wiegt 440gramm. Futter bekommt er Tropical P19 und natürlich immer viel Obst,Gemüse.
Was er noch nicht hat ist richtig großen Käfig der hoffentlich nächste Woche kommt. Und seid ein paar Tage hat er eine Vogellampe 58watt. http://www.vogel.birdking.de/produc...s-set-i--fuer-dimmbare-leuchtstofflampen.html
Die Luftfeuchtigkeit beträgt im Raum zwischen 40-60%. Alles im allen macht er ein lebendigen Eindruck aber ich werde mal schauen das ich so schnell wie möglich den kleinen zum TA durchchecken lasse. Was mir auch auffallen tut das er schon über langer zeit mehr oder weniger immer viele Daunen verliert. Auch abgebrochene Schwanzfedern hat er durch denn kleinen Käfig.

Schaut euch denn kleinen mal an was macht er für ein Eindruck???
 

Anhänge

  • 20130105_110555.jpg
    20130105_110555.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20130105_110614.jpg
    20130105_110614.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20130105_110623.jpg
    20130105_110623.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 44
Hallo Dennis,

von den Fotos her macht der Kleine einen guten Eindruck, aber ich finds sehr vernünftig, dass Du das Kopfschütteln mal untersuchen lassen willst. Muß nicht unbedingt Aspergillose dahinterstecken, möglich wäre auch was Bakterielles mit den Ohren oder den Nebenhöhlen. Berichte dann bitte mal, was es ist, interessiert mich auf jeden Fall und ich hoffe die Ursache ist harmlos. Ein 6 Monate alter Grauer mit Aspergillose wäre alles andere als prickelnd.
 
Thema: Schüttelt sich den Kopf?
Zurück
Oben