Unfall Graupapagei

Diskutiere Unfall Graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin eben auf dieses Forum gestoßen. Mein Graupapagei (m, 18 jahre) hatte vorhin einen Unfall. Ich war leider kurz aus dem Zimmer...
vorhin hat er schon bissl Apfel gegessen, mal schauen, nachher gibts Abendbrot, da frisst er meißtens was.
 
kurzer Zwischenbericht: Zum Abendbrot mussten wir ihn zwar bißchen überreden, doch dann hat er doch ein paar Körner gefuttert und auch ein kleines Stück Tomate

also der Appetit scheint langsam wiederzukommen.

auch sonst wirkt er wieder lebhafter, macht nur alle halbe Stunde eine Pause

Gruß Patrick
 
Ich denke mal, dass er zumindest eine dicke Gehirnerschütterung hat und das der Ko auf jeden Fall noch weh tut. Dewegen wahrscheinlich auch der verminderte Appetit. Wenn mir der Kopf richtig weh tut, hab ich auch keinen Hunger. Haltet ihn weiterhin ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er sich doch entschieden in seinen Käfig zu gehen, und er frisst nun seit 10 Minuten ordentlich. Zum Glück, wir sind so erleichtert.
Er albert auch schon wieder etwas rum, gaggert und quitscht. Er ist dann nur schnell wieder geschafft und braucht Pause.

Nächste Woche werden wir unseren Kleinen trotzdem der Tierärztin vorstellen, sicher ist sicher.

Erleichterte Grüße, und Danke für Eure Hilfe,
Patrick
 
Mal wieder ein kurzer Bericht.
Fressen tut er wieder, bewegen und fliegen klappt auch wieder gut.
Nur hat er immer noch etwas dünnen Kot, und ist sehr ruhig, schläft recht viel, kommt nicht hinterher geflogen.
Er ist war sonst ein sehr aktiver Vogel, wenn man den Raum verlassen hat, hatte man ihn fast immer vor Erreichen der Tür auf der Schulter.
Morgen Nachmittag geht's dann endlich zum Tierarzt. Wir hoffen so sehr das es nix ernstes ist.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

die Daumen sind gedrückt und bitte berichte dann gleich.
 
So, nun komme ich endlich dazu den aktuellen Stand hier zu schreiben.
Wie es auch anders sein soll, am Montag war die Tierärztin nicht da (hing wohl wegen der Sperrung des FRA Flughafen irgendwo fest)
Habe dann aber eine sehr gute telefonische Beratung bekommen. Sie sagte auch, das es nach so einem Sturz schon mal ein bist 1,5 Wochen dauern kann, bis sich der Vogel komplett erholt.
Seit Dienstag ist er aber wieder völlig der "Alte", macht alles wieder genauso, frisst, spielt, ....
Also, alles nochmal gut gegangen.

Ich bedanke mich für die Ratschläge und Unterstützung hier aus dem Forum.
Ich schau nun hier bestimmt öfter mal vorbei.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

das freut mich, dass euer Kleiner nun wieder "normal" ist.

Ich schau nun hier bestimmt öfter mal vorbei.
Ja mach das und über Bilder von dem kleinen Unglücksraben würden wir uns auch freuen :0- .
 
Thema: Unfall Graupapagei

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.300
Ann Castro
A
Evy
Antworten
26
Aufrufe
2.404
Evy
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.096
Charlette
Charlette
T
Antworten
13
Aufrufe
1.137
Marion L.
Marion L.
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.484
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben