Verklebter Schnabel bei Wildvögeln

Diskutiere Verklebter Schnabel bei Wildvögeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, zur Vorgeschichte: Im Sommer beobachtete ich bei den Grünfinken verklebte Schnäbel und ein auffälliges Verhalten der Vögel.Sie saßen...
S

storch

Neuling
Beiträge
20
Hallo,
zur Vorgeschichte:
Im Sommer beobachtete ich bei den Grünfinken verklebte Schnäbel und ein auffälliges Verhalten der Vögel.Sie saßen aufgeplustert im Garten herum.
Nach Auffinden einiger toten Tiere,eingeschickt zwecks Krankheitsursache. Ergebnis: Trichomonaden.
Habe daraufhin alle Wasserstellen gründlich gereinigt und eine Zeit austrocknen lassen.

Jetzt sehe ich wieder Spatzen und Amseln im selben Zustand.Obwohl im Winter die Ansteckungsgefahr über Wasserstellen nicht gegeben sein sollte.
Dazu meine Frage:
Kommt diese Krankheit auch bei Amseln und Spatzen vor?
Bezieht sich diese nicht speziell auf Grünfinken?
Was kann ich tun,oder ist das der Verlauf in der Natur?
Soll ich wieder einen Vogel einschicken,oder kann jemand an Hand der Bilder dies beurteilen?????
Gibt es noch andere Vogelkrankheiten bei Wildvögeln,die solche Symptome aufweisen?

Ich bedanke mich im Voraus!
Mit ratlosen Grüßen
storch

Spatz krank 2.jpgSpatz krank 3.jpg
 
Diese Erkrankungen kommen bei allen Vögeln vor, denn es sind Vogelkrankheiten.
Auch Futterstellen sind große Ansteckungsherde für alle diese Erkrankungen inklusive der Kokzidien.
Ivan
 
Thema: Verklebter Schnabel bei Wildvögeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben