Geschwür/Parasit am Schnabel ?!

Diskutiere Geschwür/Parasit am Schnabel ?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit eine Meise mit einem "Knubbel" am Kopf - heute ist es mir endlich gelungen ein (schlechtes!) Foto von...
Z

Zilla

Guest
Hallo,

ich beobachte seit einiger Zeit eine Meise mit einem "Knubbel" am Kopf - heute ist es mir endlich gelungen ein (schlechtes!) Foto von Ihr zu machen. Sie kommt regelmäßig zum Fressen an die Futterstelle und macht auch einen ganz munteren Eindruck, aber das "Ding" scheint immer größer zu werden. Dass ich ihr nicht helfen kann, ist mir klar, aber ich wüsste gerne was es ist und vor allem ob es ansteckend ist, da ich dann das Füttern erst mal einstellen würde (wobei die Vögel dann wahrscheinlich zu anderen Futterstellen ausweichen würde und das Problem damit auch nicht gelöst ist...)

P1010237_aus.jpg
P1010240_aus.jpg
P1010239_aus.jpg

Da meine Fotos nicht wirklich gut sind, hier noch der Link zu einem älteren Forenbeitrag, ich denke das könnte das gleiche Krankheitsbild sein (und die Fotos von Stevens sind viel besser): http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-180529.html

Danke für Eure Hilfe
Und viele Grüße,

Zilla
 
Hallo Zilla,

was genau das ist wird Dir wohl nur ein fachkundiger Tierarzt sagen können. Ich weiß es leider nicht. Aber es könnte tatsächlich genau das gleiche Krankheitsbild sein, was Du in dem älteren Beitrag reingelinkt hast.
 
Thema: Geschwür/Parasit am Schnabel ?!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.737
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Fauli
F
die eule
Antworten
4
Aufrufe
3.298
die eule
die eule
Templeofkanari
Antworten
8
Aufrufe
1.751
Nara
Nara
Zurück
Oben