grauer star, eure meinung

Diskutiere grauer star, eure meinung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mochte gerne eure meinung uber diesen fall wissen... ein zuchter von cape papageien hat einen jungen hahn seiner zucht verpaart um ein neues...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Mochte gerne eure meinung uber diesen fall wissen...
ein zuchter von cape papageien hat einen jungen hahn seiner zucht verpaart um ein neues zuchtpaar zu formen.

Nach relativ kurzer zeit war streit zwischen dem hahn und der henne. Nach meinung des zuchters war der streit seriose genug (gefahr fur die henne) das er das paar trennte. Er hat dann bemerkt das der hahn stinkenden kot hatte aber schlimmer noch katarakten in den augen.

Der TA hat megabakterien entdeckt aber der grund fur die katarakte bleibt ein geheimnis in diesem jungen alter...der vogel ist weniger als 2 jahre alt.
Was ich weiss: der zuchter futtert korner und gekeimtes (eher sehr kurz gekeimtes)...
Ich glaube nicht er gibt vitaminpulver...mehr weiss ich nicht.

Woher die megabakterien kommen ist auch unsicher da anscheinend die eltern keine haben...

Ware interressant eure meinungen zu lesen.
 
Wenn Megabakterien unzweifelhaft feststehen, wird er sie ja irgendwoher haben, oder?
Vom Partnervogel, von anderen Vögeln, oder von den Eltern...schließlich müssen sie nicht zwingend sofort erkranken...können aber Träger sein.
Die Linsentrübung wird wohl andere Gründe haben.
Vielleicht Sekundärinfektionen...hervorgerufen durch den schlechten Allgemeinzustand.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
concernant megas, ich denke auch die mussen irgendwo herkommen wenn der junge sie hatte...

die megabakterien wurden unzweifelhaft festgestellt und der vogel hat ein medikament bekommen das gut eingeschlagen hat...(scheinbar)....
 
Thema: grauer star, eure meinung

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
423
Evy
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.683
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
8
Aufrufe
1.755
esth3009
esth3009
H
Antworten
82
Aufrufe
5.432
Friedhelm
F
Zurück
Oben