Blutiger flügel!!!!

Diskutiere Blutiger flügel!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein neuer nymph pascha hat einen blutigen flügel!!!!!! gestern ist mir schon ein wenig blut aufgefallen ich hab mir aber keine sorgen gemacht das...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Mein neuer nymph pascha hat einen blutigen flügel!!!!!! gestern ist mir schon ein wenig blut aufgefallen ich hab mir aber keine sorgen gemacht das das meine anderen drei kaoten auch schon manchmal hatten!!!!! heute aber ist es etwas mehr geworden!! ich weis nicht obe es nur verschmiert ist !!!!! Ausserdem saß er vorher ganz komisch da!!!! jetzt hüpft er aber wieder rum!!! Fliegen kann er auch noch!!!! meint ihr das ist schlimm?????
viele lieben grüße
jana!!!!!
 
Beobachte es mal weiter, wird es schlimmer anstatt besser, würde ich den TA aufsuchen.

Es kann sein, er sich verletzt hat, das heilt so wieder ab.

Es kann aber auch ein Exem sein, dass er sich immer wieder aufbeisst. Dieses müsste dann entsprechend behandelt werden.
 
Hallo Jana

Um sicher zu sein was der Nymph hat, solltest Du besser nachsehen . Denn dann hast Du Gewissheit .Er kann sich irgendwo verletzt haben - Beim Fliegen oder Klettern ?
Hälst Du alle Nymphen zusammen ? Wenn einer neu ist, könnte auch da was passiert sein ?
 
Hallo Jana,
Du sagtest, dass deine anderen auch schon verletzungen hatten.
Kannst Du die Ursache herausbekommen, und etwas dagegen tun? So kanns Du weitere und schlimmere Unfälle verhindern.
 
Hallo Jana
Das habe ich momentan mit meiner Amazone. Die beißt sich selber blutig. Zuerst dachte ich an rote Milben.
Nun bin ich sicher daß es eine Leberentzündung ist. Beobachte mal sorgfältig ob er sich selber verletzt.
Du kannst mal ein wenig Ringelblumenöl auf die Wunde machen. Das wirkt heilend und wenn es was mit der Leber ist auch juckreizstillend.
 
Thema: Blutiger flügel!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
11.481
Federlos
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.757
Andrea 62
A
Zurück
Oben