immer wieder ein Auge geschlossen

Diskutiere immer wieder ein Auge geschlossen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Zusammen Ich hab da mal eine Frage, unser Papagei Lolli (ein blaustirnamazonas) hat immer wieder ein Auge geschlossen, es ist aber nicht...
L

lolli

Neuling
Beiträge
4
Hi Zusammen
Ich hab da mal eine Frage, unser Papagei Lolli (ein blaustirnamazonas) hat immer wieder ein Auge geschlossen, es ist aber nicht geschwollen. Er macht es nur immer wieder zu.
Was könnte das sein, könnt ihr mir da helfen?
Beim Tierarzt war ich schon, der meinte er könne nicht sagen von wo das kommt.


Vielen Dank und beste grüsse
 
Hallo Lolli,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Ist das Auge länger geschlossen? Warst Du bei einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt? Wie alt ist Deine Blaustirnamazone?
Ich hatte das mal vor längerer Zeit bei einem Nymphensittich, da war der Hintergrund zentralnervöse Ausfallerscheinungen. Die sich Gott sei Dank nach Gabe von u.a. hochdosiert Vitamin B12 wieder gegeben haben.
 
Halli hallo

Ca 30-40 Sekunden und dann öffnet er sie wieder. aber das macht er immer wieder den ganzen Tag über.
Nein der Tierarzt ist nicht unbedingt auf Vögel spezialisiert.
Lolli ist 40 Jahre alt.
 
Hallo,

hast Du die Möglichkeit zu einem Vgelspezialisten zu gehen? Bei seinem Alter sollte schon abgeklärt werden warum und weshalb er das macht. Seit wann macht er das?
 
Hallo
Seit wann? das ist eine gute Frage. Ich muss dazu sagen, das er bis vor dem tot meins Grossvaters vor einem Monat bei Ihm und meiner Grossmutter gelebt hat. Meine Grosseltern haben sich wirklich gut um ihn gekümmert er war wie ein 6 Kind für sie. Nur mit dem essen haperte es manchmal, er bekam seine Körner zu fressen und Rinde aber halt auch das was wir Menschen essen, von Spaghetti bis hin zu Fleisch. Ich möchte ihnen das auch nicht vorwerfen, vor 40 Jahre sah man das vielleicht anders und sie meinten es sicher nicht böse.
Meiner Meinung nach sieht Lolli auch top fit und gesund aus, bis auf das Auge.
Vielleicht gibt es in Zürich einen Arzt hier bei uns gibt es keinen.
Ich werde mich mal erkundigen.
 
Hallo,

mein Beileid zum Tode Deines Großvaters :trost: .

Schau mal Dr. Sandmeier gilt als absolute Kapazität bei der Behandlung von Ziervögeln/Papageien in der Schweiz. Wäre das eine Möglichkeit für Dich? Bitte berichte weiter wie es Deinem Lolli geht und was der TA herausfindet, es interessiert mich sehr. Kann es sein, dass Lolli noch ein Wildfang ist? Die sind eh stabiler von der Konstitution her und deswegen hat er sowas
aber halt auch das was wir Menschen essen, von Spaghetti bis hin zu Fleisch.
wohl auch gut weggesteckt. 40 Jahre spricht für die Pflege Deiner Großeltern, so alt werden sehr, sehr viele Amzonen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Es wären 1 Stunde 30 min bis nach baden. Ich werde morgen mal anrufen und das ganze schildern. Vielleicht können Sie mir noch einen Arzt sagen der nicht ganz soweit weg ist. Also ich werde auf jedenfalls berichten.
Ach Ja Lolli lebte bis er 3 Jahre war in Südamerika, er kam dann nach Zürich in die Quarantäne, und von da an, lebte er bei meinen Grosseltern.

Also bis morgen.:zustimm:

Anhang anzeigen 323505
 

Anhänge

  • IMG_2628.jpg
    IMG_2628.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 115
Thema: immer wieder ein Auge geschlossen
Zurück
Oben