gelbliche Stellen Schnabel

Diskutiere gelbliche Stellen Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern habe ich gesehen, daß bei meinem Mohrenkopf-Hahn (Jockel) im Schnabel, wenn er den Schnabel aufmacht, auf beiden Seiten eine...
Langflügelfan

Langflügelfan

Mitglied
Beiträge
101
Hallo,
gestern habe ich gesehen, daß bei meinem Mohrenkopf-Hahn (Jockel) im Schnabel, wenn er den Schnabel aufmacht, auf beiden Seiten eine gelbliche Verfärbung ist. Vergleichbar, wo bei uns die Mundwinkel sind in dem Bereich. Zum Schnabel ist zu sagen, daß der Oberschnabel weiße Stellen aufweist, nicht aber die Wachshaut. Weiß jemand darüber etwas? Hat das etwas zu bedeuten? Fotos lassen sich leider nicht hochladen.
Danke, und VG,
Eberhard
 
Hallo Eberhard,

ich würde schon gerne Bilder sehen, um konkret was dazu sagen zu können. Rate Dir aber auf jeden Fall, das von Deinem vogelkundige Tierarzt abklären zu lassen.

Wo liegt das Problem mit dem Hochladen der Bilder? Kann ich Dir dabei helfen?
 
Hallo Susanne,
das dauerte 5 min mit dem Hochladen, dann habe ich das abgebrochen. Jetzt aber wird eine Skript-Eingabeaufforderung verlangt. Wenn ich dann "OK" klicke und dann"Link einfügen" klicke, wieder genau dasselbe, jetzt geht da garnichts mehr. Das Problem ist auch, daß ich morgen für 3 Tage verreise, eine sehr erfahrene Tierpflegerin kümmert sich um Jockel. Oder klingt das nach gefährlich?
Viele Grüße,
Eberhard
 
Gerade sehe sich, daß ich da auf Link einfügen gekommen war. Man kann ja alles einfügen: Video, Email, Graphik, Zitat, nur auf Foto einfügen komme ich da jetzt nirgendwo mehr. Ist mir ein Rätsel.
 
Hier sind die Bilder

Nur noch zur Erklärung:

Jockel ist eine Nachzucht von mir und Eberhard hat die Fotos heute auch mir geschickt.
Ich glaube nicht dass es Grabmilben sind..oder was meinst Du Susanne?
Pilzerkrankung vielleicht?
Im Zweifelsfall würde ich auch zum Tierarzt gehen.

@ Eberhard, ich hab sie nun eingestellt, denke es ist ok, wenn nicht nehmen wir sie raus.
 

Anhänge

  • DSCF1765.jpg
    DSCF1765.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF1768.jpg
    DSCF1768.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF1769.jpg
    DSCF1769.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 67
Hallo Bettina,
das wäre echt super gut! Übrigens habe ich mich vertan, dieses gelbliche habe ich heute abend vor vier Tagen eigentlich schon gesehen. Jetzt eben habe ich mir es nochmal ganz genau angesehen, indem ich mein Handy habe fast kaputt spielen lassen daß der Schnabel schön lange auf war, und das scheint mir vielleicht eher die reine Hautfarbe zu sein, kann das sein? Jedenfalls ist der Jockel putzmunter! Aber stelle die Bilder bitte rein, danke!
VG,
Eberhard
 
Also ich finde nicht dass da was alamierend schlimm aussieht, die Wachshaut um das Nasenloch vielleicht.
Das war das wo Du mich ja gefragt hattest ob das Grabmilben sind, was ich nicht denke.
Wichtig ist erst mal dass er fit ist der süße Knopf.
Warten wir mal was Susanne meint.
 
Hallo Bettina,
das klingt ja schonmal beruhigend! Der ist richtig fit, zur Zeit in höchsten Tönen! Ich habe jetzt auch ein Foto vom geöffneten Schnabel (der Handy-Trick), bekomme das aber auch wieder nicht hochgeladen, also auch nicht über "Graphik einfügen"). Ich schicke es Dir als email, OK?
Danke und VG,
Eberhard
 
Ja schick es bitte, ich schau dann gleich rein.
 
Hallo Eberhard,

kannst Du evtl. noch ein besseres Bild machen? Das ist sehr unscharf. Schicks mir. EMailadresse krigst Du gleich per PN. Zu welchem TA gehst Du, Du scheinst in meiner Nähe zu wohnen.
 
Eben lese ich es, jetzt hatte ich Dir dasselbe Bild geschickt. Ein besseres dürfte sehr schwer werden, weil es schon dunkel wird. Ich versuche es. Wenn nichts kommt, hat es leider nicht geklappt.
 
Ich hab nichts bekommen, aber lange Rede kurzer Sinn, ich würds auf jeden Fall beim vk TA vorstellen.
 
Hallo Susanne,

per email hatte ich Dir geschrieben, warum es nicht mehr geklappt hatte leider. Zum Arzt gehe ich mit Jockel auf jeden Fall.

Viele Grüße,
Eberhard
 
Ich hab keine Mail gekriegt, merkwürdig. Aber gut, sag dann mal bescheid was der TA gesagt hat. Gehst Du eigentlich auch in Frankfurt zu meinem TA in Bockenheim, Dr. Riedel?
 
Hallo Susanne,

ja, ich werde zu Dr. Riedel gehen. Im Idealfall hat der Jockel vielleicht sogar nichts, aber ich werde ihn dort auf jeden Fall vorstellen.

Viele Grüße,
Eberhard
 
Ich hab nichts bekommen, aber lange Rede kurzer Sinn, ich würds auf jeden Fall beim vk TA vorstellen.

Das tut mir leid, ich habe Deine mail-Adresse kopiert und so verschickt. Aber im Spam-Ordner sehe ich gerade die Nachricht, daß beide emails an Dich als unzustellbar gemeldet wurden. Dafür kann ich jetzt echt nichts.

VG, Eberhard
 
So schicke Dir noch eine ander Mailadresse für alle Fälle und die funzt :D . Ja Dr. Riedel ist gut, da gehe ich jetzt auch gleich mit 2 Vögeln hin. Auf jeden Fall berichte bitte was bei Deinem Hübschen los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: gelbliche Stellen Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben