Graupapagei - gerötete Haut am Auge

Diskutiere Graupapagei - gerötete Haut am Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei unserem Graupapagei ist auf einer Kopfseite die Haut um das Auge nicht mehr weiß sondern leicht rötlich. Es sieht fast aus wie...
TommyundKaddy

TommyundKaddy

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

bei unserem Graupapagei ist auf einer Kopfseite die Haut um das Auge nicht mehr weiß sondern leicht rötlich. Es sieht fast aus wie Sonnenbrand. Dem Vogel scheint es auch nicht zu jucken oder anderweitig zu beeinträchtigen etc.. :?

Bevor wir uns auf den Weg zum Tierarzt machen, wollten wir fragen ob einer hier im Forum schon etwas ähnliches bei seinem Graupapageien erlebt hat?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
TommyundKaddy
 
Hallo. Mach doch mal ein Foto von dem Auge, dann kann man eher etwas dazu sagen und muss nicht so ins Blaue raten.
 
Vielleicht Kirschen gefuttert oder irgendein anderes Obst, Gemüse, dass die Haut verfärbt hat?!

Conny
 
Hallo,

was ähnliches hatten wir hier themenmäßig mal bei einem jungen Ara, das war aber auf beiden Augenseiten. Und der Grund wurde nie herausgefunden weil der Besitzer einen TA Besuch nicht für nötig hielt.
Ich würde auch sagen, stell mal ein Bild ein und wenns nicht besser wird, geh zum TA.
 
Thema: Graupapagei - gerötete Haut am Auge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben