Komischer Knubbel am Auge bei Wellensittich

Diskutiere Komischer Knubbel am Auge bei Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und auch neuer, stolzer Besitzer von zwei wunderbaren und sehr süßen Wellensittichen. Nun ist mir aufgefallen...
S

sabine13.9

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und auch neuer, stolzer Besitzer von zwei wunderbaren und sehr süßen Wellensittichen.
Nun ist mir aufgefallen, dass meine Wellensittichdame Kiwi einen kleinen Knubbel am oberen Rand ihres Auges hat. Ich hoffe man kann das auf dem Foto einigermaßen erkennen, stillhalten tut sie nämlich nicht so gerne ;).
Ich würde sie ungerne so kurz nach dem Einziehen schon packen und zum Tierarzt schleppen, vor allem, da ich gerade erst versuche die beiden davon zu überzeugen, dass meine Hand ihnen nichts böses tut.

Vielleicht hat einer von euch sowas schon gesehen und kann mir eventuell sagen, was das sein könnte und ob ich nicht doch besser zum vkta gehen soll...

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

IMG_20130910_105330.jpg
 
Sieht aus wie eine verheilte kleinere Verletzung. Du meinst am oberen Lidrand ?
 
Hallo Sabine,

Sieht nicht gefährlich aus. Ich würde zunächst entwarnung geben. Trotzdem solltest Du den Knubbel im Auge behalten. Wenn nix passiert ist ja alles in Ordnung. Sollte der Knubbel allerdings wachsen ist Dir ja wohl auch klar daß Du in solch einem Fall zum TA mußt.
 
Natürlich! Da bin ich wenigstens momentan erleichtert. Ich danke euch!
Als Anfängervogelmama neigt man doch zu gluckenhaftem Verhalten :roll:
 
Hallo Sabine,

erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Hallo Sabine,

Sieht nicht gefährlich aus. Ich würde zunächst entwarnung geben. Trotzdem solltest Du den Knubbel im Auge behalten. Wenn nix passiert ist ja alles in Ordnung. Sollte der Knubbel allerdings wachsen ist Dir ja wohl auch klar daß Du in solch einem Fall zum TA mußt.
Ich sehe es wie Alfred, scheint nichts Schlimmes zu sein, behalt es im Auge.

Übrigens solltest Du, wenn Du mal einen Tierarzt benötigst, auf jeden Fall einen Vogelkundigen zu Rate ziehen. Wir haben hier eine Datenbank mit solchen spezialisierten Tierärzten.
 
Thema: Komischer Knubbel am Auge bei Wellensittich
Zurück
Oben