Tumor am linken Bein

Diskutiere Tumor am linken Bein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ...
S

SarahAnn

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ... anscheinend ist er momentan gleich bleibend, wobei er schon ziemlich groß gewachsen ist! .... Aber anscheinend macht es Jimmy nichts aus und er ist immer noch quietsch vergnügt! ... kann man da Ärztlich gegen so einen Tumor etwas machen? Oder würde das dem Vogel nur noch mehr schaden?... Weil anscheinend macht ihm der Tumor nichts aus, also er scheint keine Schmerzen zu haben und lebt ganz normal weiter :) ... trotzdem glaub ich, dass ihm das Geschwür früher oder später zum Verhängnis wird und wollte Meinungen und vielleicht Erfahrungen einholen, ob man gegen einen Tumor bei Vögeln (vielleicht operativ) etwas tun kann, oder ist das viel zu gefährlich? ...

Jimmy ist übrigens ein Rosellasittich :0-
 
Ist die Zubildung schon einmal von einem vogelkundigen TA begutachtet worden?

LG astrid
 
Und Ich frage mich, warum Du ein Jahr lang zusiehst, wie das Ding wächst und ein Jahr lang Nichts dagegen unternommen hast.
 
Hallo SarahAnn,

erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Sorry, wenn ich jetzt erst schreibe, hatte einen Internettotalausfall und wühle mich jetzt so langsam durch meine Mails. Es wäre gut, wenn Du mal ein Foto einstellen würdest, damit man sich ein Bild von dem Tumor machen kann. Ansonsten rate ich Dir auch das Ganze mal von einem vogelkundigen Tierarzt ansschauen zu lassen.
 
Thema: Tumor am linken Bein

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
900
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.682
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
623
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
2.056
Gonnek
G
Zurück
Oben