Drückstellen an den Füßen.

Diskutiere Drückstellen an den Füßen. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe grade festgestellt, daß mein Hansi - Welli an beiden Füßen Drückstellen hat, schon fast blutig! Welche Salbe kann ich dafür bitte...
Hallo Sabine,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, Elstein-Strahler habe ich auch. Den benutze ich für Stundenlange Bestrahlung aber Hansi will irgendwie keine zusätzliche Wärme, nach cca 3 min. fliegt er wieder weg.:( Im Zimmer habe ich nämlich 22°C, vielleicht deswegen ist ihm nicht kalt. Ein Sitzbret hätte ich noch heute holen können, wäre kein Problem, nur was er nicht kennt, geht er nicht drann. Ebenso wäre es mit dem Papier um den Ast umgewickelt. Ich habe ihm zwei Äste nebeneinander eingerichtet, wo er sich etwas anlehnen kann, aber trotztdem sitzt er vorwiegend auf einem dünnen Ast. Es ist Weide. Außerdem sind die Äste gereinigt und mit Ringelblumensalbe beschmiert, weil er die Drückstellen hat und ich wollte ihn nicht in Hand nehmen, das schwächt ihn sehr und danach ist er immer sehr erschöpft.
Ja, Po habe ich ihm mit warmen Wasser sauber gemacht, er hat geschrien und das hat ihn auch etwas zurückgeworfen. Das alles schwächt ihn, er verliert schnell seine Energie, deswegen muß ich vorsichtig handeln. Ich beobachte ihn aber die ganze Zeit.
Also heute Nachmittag habe ich gedacht, er stirb, hat sich GsD wieder etwas erholt.



LG
Lijana
 
Hallo Susanne,

vielen Dank!
Jetzt ist schon Hansi am schlafen aber morgen werde ich das Sitzbrett basteln, mal schauen, ob er das akzeptiert.:)

LG
Lijana
 
Hallo Susanne,

ich möchte mich bei Dir herzlich bedanken!:trost: Das Sitzbret habe ich nach Deine Anleitung gebastelt und Hansi hat keine Angst davon.:) Hätte ich was neues aus dem Geschäft geholt, hätte er warscheinlich Angst gehabt. Aber Papier (Küchenrolle) kennt er schon, den haben meine Vögel überall. Also es war eine super Idee mit dem Leiter!
Hansi frisst, auch sehr oft aber nicht so viel, wie die Tage vorher.
Ich habe ihm heute zu dem Nephrostat noch Berberis gegeben und zwar 5 Tropfen von Injektionlösung, so wie mir damals die Tierheilpraktikerin empfohlen hat. Gut, mit dem Antibiotikum wäre es doch ein Risiko, ich würde es doch nicht wagen.....aber Hoömeopathie ist was anderes. Es ist sehr gut u.a. für Niere, Leber und Blase.

Ach ja, weiß Du nicht, ob der Tierheilpraktiker Thomas B. noch im Forum aktiv ist, oder kommt er nicht mehr hier? Er hätte mir zu dem Berberis etwas sagen können.

LG
Lijana

.....und so sieht es aus:
http://up.picr.de/16045118wu.jpg

Ich habe ihn drauf gesetzt und gleich ist er schon mit dem Papier zu spielen angefangen.:)
http://up.picr.de/16045142vf.jpg


Hier wärmt er sein Po.
http://up.picr.de/16045164cp.jpg


Auf die halbreife Hirse hat sich gestürzt.
http://up.picr.de/16045200qr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich etwas irritiert. Entweder ist er von dem Sitzbrett so begeistert oder auf den Füßen nicht stehen kann.
Kann schon aber nicht lange, nach 20 min. legt er sich wieder hin. Er ist sehr schwach. Ich bin am überlegen, mit ihm Morgen nach Klinik zu fahren aber denke, er schafft so viel Stress nicht . Ich mußte ihm heute Po abwaschen und danach war er total erschöpft.
Ich glaube, manche Paraziten und Bakterien kann man auch im Kot unter einem Microskop zu sehen, stimmt es? Hatte gedacht, versuche ich erstmal mit dem Kot zu Klinik fahren? Wird nichts gefunden, muß ich dann doch mit Hansi hin.:(
Etwas ist mir aufgefallen: wenn er füttert, sucht sich nur bestimmte Körner aus. Er sucht zu lange, bis er welche findet. Das hat er vorher nicht gemacht. Kann es sein, daß ihm etwas fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegt er denn? Ich würde ihn Morgen auf eine Wärmflasche packen und ab in die Klink fahren.
 
Ich habe mich nicht mal getraut ihn zu wiegen, alles schwächt ihn. Er hat bestimmt abgenommen, ich fühle das. Wo bei ihm vor ein paar Monaten der Kloakeabstrich gemacht war, hat er danach geblutet. Das zweite mal hat dort schon Angst gehabt, oh Gott, ich werde nicht schlafen, was morgen auf mich zukommt.
Und vielen Dank, Susanne.

PS. Wie meinst Du es mit der Warmflasche, den Vogel ohne Käfig zu nehmen? Nur Handtuch drauf und Vogel rein?



LG
Janka
 
Zuletzt bearbeitet:
...................
Etwas ist mir aufgefallen: wenn er füttert, sucht sich nur bestimmte Körner aus. Er sucht zu lange, bis er welche findet. Das hat er vorher nicht gemacht. Kann es sein, daß ihm etwas fehlt?

das ist kein gutes symptome...ich denke er hat keinen appetit und sucht nur etwas was er mehr mag... ich denke er hungert.
Wenn du nichts machts verlierst du ihn bald.
 
Danke, Papugi, ich werde wohl mit ihm morgen zum TA fahren müssen.:(


LG
Lijana
 
ich drucke die daumen das ihr es gut schafft...bitte berichte weiter.
 
Ich habe mich nicht mal getraut ihn zu wiegen, alles schwächt ihn. Er hat bestimmt abgenommen, ich fühle das. Wo bei ihm vor ein paar Monaten der Kloakeabstrich gemacht war, hat er danach geblutet. Das zweite mal hat dort schon Angst gehabt, oh Gott, ich werde nicht schlafen, was morgen auf mich zukommt.
Und vielen Dank, Susanne.

PS. Wie meinst Du es mit der Warmflasche, den Vogel ohne Käfig zu nehmen? Nur Handtuch drauf und Vogel rein?



LG
Janka

Nein ich meine Stofftasche, Handtuch unten rein, Wärmflasche drauf, Transportkäfig drauf und alles gut abdecken.

Und dorthin würde ich nie wieder hingehen, nach einem Kloakenabstrich solte ein Vogel nicht bluten. Ich drücke dem Kleinen die Daumen. :trost:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch nur am heulen, der Hansi war eingeschläfert. :traurig: Die Füßchen hat er volle Gichtknoten gehabt. Die TÄ hat mir alles erklärt. Man kann die Knoten punktieren aber die kommen wieder, meißtens sogar schon nach ein paar Tagen. Und dadurch würde aber den Nieren nicht geholfen, es würden sich weiter Harnsäure bilden, dafür gibt es keine Hilfe mehr. (Hoffe, habe ich richtig verstanden.) Ich habe gefragt, ob sie 100% sicher ist, die Antwort war ja, absolut und hat sie mir die Knoten gezeigt und gesagt, er hat große Schmerzen. Danach habe ich nicht mehr gezögert.
Bin mit meinem Schatz bis zu seine letzte Sekunde bei ihm geblieben und ihn in den Hände gehalten.

Susanne, mit der Wärmflasche haben wir es sehr gut hingekriegt, danke.

Ich mache mir noch Gedanken.....der Hansi hätte die Tyrodelösung schon damals, wo festgestellt war, daß er Nierenkrank ist, bekommen müßen.....?

Trotzdem danke euch herzlich für die Unterstützung.



LG
Lijana
 
Hallo Lijana,

das tut mir so leid, ihr habe so gekämpft :traurig: :trost: . Aber bei Gicht ist es eine Erlösung für Hansi gewesen, das ist eine wirklich sehr schmerzhafte Erkrankung und Du hast richtig gehandelt. Und die Tyrodelösung hätte auch wenn Du sie früher gegeben hättest, nicht diese Erkrankung verhindert, evtl. etwas verzögert.

Hansi hatte ein tolles Leben bei Dir, da bin ich mir sicher. :trost: :trost:
 
Danke, dass Du Deinen Hansi auf seinen Weg ins Licht begleitet hast. Du hast für ihn in Liebe entschieden. Es macht mich auch sehr traurig, dass Dein Kleiner diesen Kampf verloren hat. Mache Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles richtig gemacht und warst liebevoll für ihn da. Dort wo er jetzt ist, ist er frei wie ein Engel.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Trauriger Gruß
Selymi
 
Liebe Susanne,

danke für Deine tröstende Wörte.

LG
Lijana
 
Thema: Drückstellen an den Füßen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben