Und schon wieder hat Smurph Würmer

Diskutiere Und schon wieder hat Smurph Würmer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, nun ist es also mal wieder amtlich! Smurph hat zum 3.x innerhalb von 3 Monaten Würmer. Sie sind wohl nie richtig bekämpft...
P

Pauline

Guest
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es also mal wieder amtlich! Smurph hat zum 3.x innerhalb von 3 Monaten Würmer. Sie sind wohl nie richtig bekämpft worden.

Die erste Wurmkur bekam er mit 6 Wochen, die zweite 4 Wochen später und nun schon wieder!!!

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Der TA meint, es sei normal daß er dabei so würgen muß am morgen, aber ich weiß nicht, ob das stimmt.

Jetzt scheidet er die Würmer sogar in ganzen Stücken aus!
Weiß jemand von Euch, was kann ich ausser diesem Medikament was er 1x pro Woche jetzt bekommt noch tun? Und woher kommen diese Sch....viecher bloß! Ich habe ihn doch bei einem seriösen Züchter gekauft Und von Anfang an hatte er diese Dinger!

Er ist doch erst 4 Monate!

Bitte gebt mir doch Tipps!

0l
 
Hatte ich noch nie

Deshalb keine Erfahrung mit Würmern.
Auf jeden Fall ist der seriöse Züchter anscheinend doch nicht so toll. Man sollte sich auch immer die Zuchtanlagen ansehen.
Für die Wurmbehandlung hier mal was: http://www.ein-besseres-leben.de/ec0134af/q7333.html
Bei Ricos gibt es einen "Vierrindentee" der auch helfen soll.
Mehr war außer natürlich den normalen Medikamenten nicht zu finden.
 
hallo Alfred,

vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und einen passenden Bericht gesucht hast!!!

Der Züchter ist wirklich seriös. Ich kenne einige Leute, die ihre Vögel dort gekauft haben, aber sowas wie ich mit Smurph und seinen Würmer hab, hatte wirklich auch in meinem bekanntenkreis noch nie jemand!

Daher hatte ich ja auch gehofft, daß Ihr mir mehr dazu sagen könnt.
 
wie bitte?

was ist dass denn für eine wurmkur die einmal pro woche angewendet wird? dass macht mich neugierig ,, absolut neu und unverstaendlich f mich roland
 
Hallo Rolandi,

das Medikament heisst Ampho....
Der TA gibt es direkt in Schnabel ein und das ganze muß nach einer Woche wiederholt werden.

Es scheint auch zu wirken, da er jetzt ja die toten ca2 cm langen weißen Würmer ausscheidet.

Hast Du Erfahrungen mit Würmern bei Vögeln? Kannst Du mir noch Tipps geben?
 
ampho

haettest viel geld sparen können. kot probe, concurat 3.50 euro einige tage übers trinkwasser fertig eine möglichkeit gibt n viele auf jedenfall musst du alle vögel die contakt hatten entwurmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ronald,

soll ich mir jetzt das Mittel besorgen und es noch zusätzlich geben, oder kann mein Welli dann Verstopfungen bekommen(Darmverschluß?
 
nein

keine panik jetzt laeuft ja alles bestens wenn auch anders.hast du vögel im directen contact unbehandelt?
 
Ja er hat eine sehr, sehr enge Freundin!
Aber auch ihr wurde das Mittel schon verabreicht.

Vielen Dank für Deine Antworten, Du bist der erste der mir geholfen hat!!!
Nun kann ich endlich bbbberuhigt sein, daß es genug ist was ich tun kann.

Was hälst Du von kompletter Desinfektion der Gegenstände?
 
nicht notig

einstreu anndern und frische aeste taeglich von draussen sind die besten gegenstaende
 
Thema: Und schon wieder hat Smurph Würmer
Zurück
Oben