kranker Kanari

Diskutiere kranker Kanari im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab gerade ein Problem mit einem meiner Kanaries. Er sitzt seit ein paar Stunden auf dem Boden und macht einen schwachen Eindruck...
G

Gina2

Guest
Hallo,

ich hab gerade ein Problem mit einem meiner Kanaries. Er sitzt seit ein paar Stunden auf dem Boden und macht einen schwachen Eindruck. Er kann kaum noch fliegen. Atmung ist normal. Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist, seine Haut wirkt trocken und schuppig (es stehen ein paar Hautfetzen ab - sieht so ähnlich aus wie bei einem Mensch, der sich nach einem Sonnenbrand schält...) Natürlich ist wieder mal Wochenende. Wir haben schon unseren beiden TÄ (beides Vogelspezialisten) auf den AB gesprochen... aber wer weiß, ob es bis morgen früh nicht schon zu spät ist. Kann mir hier irgendjemand helfen, irgendwelche Tipps geben, was ich vielleicht selbst tun könnte? Ich hab ihn jetzt erst mal separat gesetzt. Ich hab ihm ein paar Körner, eine Scheibe Gurke und Wasser rein. Körner hat er gefressen. Ich geh mal weiter beobachten...
 
... er trinkt auch und sitzt wieder auf einem Ast. Hüpft auch mal ein bisschen - allerdings sitzt er seit einigen Minuten mit geöffnetem Schnabel da... :(
 
Da bin ich auch überfragt

Allerdings würde ich Dir raten, die Gurke wegzunehmen. Gurken können einen Vogel vergiften, laß sie besser weg.
Das mit der Haut kommt mir seltsam vor. Ich denke mal an Milben, das muß aber nicht sein. Bin wirklich ratlos.
 
Weiß zwar auch nicht wirklich was der gute hat.......
Sitzt er im dunklen?Würde ihm helfen wenn er ruhe und dunkel hat denk ich.....
Hat er Durchfall???Ich denke du kannst wirklich nicht mehr machen als versorgen, dunkel und warm stellen! Bis der TA sich meldet und du zu ihm kannst...

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!
 
Wenn du willst ruf mal den TA hier an!!!Er ist ein wirklich guter Vogeldoc!!!Er kann dir wahrscheins keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht am Telefon einige Tips geben!!!!!!

DIRK SCHNEEGANS
Telefon:06322/5329

Wenn du Glück hast hat er Notdienst!!!
 
Hallo Alfred, Hallo Rabenaas,

danke für die Antworten. Caesar geht es mittlerweile besser. Er ist heute schon wieder mit den anderen geflogen. Was ihm jetzt letztendlich gefehlt hat oder geholfen hat, vermag ich nicht zu sagen. Wir waren mit ihm und einem unserer Kathis (schläft sehr viel) bei unserer TÄ. Dort hat er anscheinend alle Kräfte mobilisiert und ist herumgehüpft (Schauspieler ! - zuhause saß er wieder nur auf dem Boden) Sie konnte nichts finden. Kotuntersuchung unter dem Mikroskop ohne Befund. Da unser Kathi Amynin bekam, hat sie empfohlen dem Kanari dies auch zu geben. Außerdem hab ich Vogelerde auf den Boden gestreut, Sand und Grit. Übers Körnerfutter Vitaminpulver und Spirulina. Heute ist er quietschfidel - keine Ahnung warum... schon seltsam...

@Alfred: Gurken sind giftig?? Das höre ich zum ersten Mal. Wo kann ich das nachlesen?

@Rabenaas: Dr. Schneegans ist normalerweise ein guter Vogeldoc. Doch trotz meiner Nachricht auf seinem (Privat!)AB hat er sich bis heute nicht gemeldet. Fr. Dühr dagegen gleich Montag morgens... und wir konnten auch gleich vormittags vorbeikommen. Danke fürs Daumendrücken - vielleicht hat ja gerade das geholfen :D
 
Hallo Regina

Das mit den Gurken hatte ich hier im Forum.
Der gute hatte seinen Vögeln Gurken gegeben und dann festgestellt daß er sie ums Haar damit umgebracht hatte.
Gurken gehören übrigens zu den sogenannten Nachtschattengewächsen. Diese Pflanzenart ist immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Hallo Alfred,

wollte gerade danach suchen, doch mit dem Suchbegriff Gurke bekomme ich 244 Treffer... muß ich das jetzt alles durchlesen, oder fällt Dir noch was ein, was die Suche eingrenzen würde? Danke...
 
Thema: kranker Kanari

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.452
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.413
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben