F10

Diskutiere F10 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Moin!!! Hab jetzt ehrlich gesagt hier nicht gross nach geschaut!! Aber hat schon jemand erfahrungen mit dem Inhalation Mittel F10...
ZoRRo

ZoRRo

Stammmitglied
Beiträge
491
Moin!!!

Hab jetzt ehrlich gesagt hier nicht gross nach geschaut!!

Aber hat schon jemand erfahrungen mit dem Inhalation Mittel F10 gemacht??#

Hört sich alles ganz gut und super an hab es nun auch angewand. Also seit gestern. Wenn das nur halb so gut ist wie dort beschrieben dann !??!



http://www.vogelzuchtverein-delkenheim.de/F10-Bericht.pdf
 
Hi ,

Ich geb etwas davon in das Wasser wenn ich keimfutter herstelle . Funktioniert prima .
 
Hi!! Na wenigstens einer regt sich ja oder es kennt halt keiner!! ;)


Gruß
 
Hi!! Na wenigstens einer regt sich ja oder es kennt halt keiner!! ;)


Gruß

Kennen schon, ich habe z.B. nur einmal einen Nymph von mir inhalieren lassen damit und der wäre mir beinah von der Stange gefallen, weil ers nicht vertragen hat. Ich hab immer Imaverol/Kochsalz inhalieren lassen und bin damit gut gefahren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der F10 inhalieren lasst.
 
Hi,
ich lasse mein Maracanamännchen seit 8 Jahren 2xwö damit inhalieren und er hat keine Probleme damit. Er hat chron. Sinusitis und ist fit wie ein Turnschuh, war damals ein Nebenbefund.
 
Ich nehm es nicht zum Inhallieren, aber als Desinfektions- und Reinigungsmittel und als Hygienemittel in meinem Luftbefeuchter (Venta). Ich finde es prima.
 
Moin!!
Ja schön das ihr euch meldet!! Nehme es jetzt 3 Tage a 20Min. (( soll es 2 Wochen lang geben)) ohne das meine Graupapageien Dame da was gegen hätte. Und auch Desinfections Sachen und im Lüftwäscher!! Das Mittel ist ja Allround fähig .Solange es keine N achteile bietet ,werde ich es nutzen. Bis jetzt bin ich hell auf begeistert.

Gruß
 
Hi!! Na wenigstens einer regt sich ja oder es kennt halt keiner!! ;)

Warum sollen sich denn die anderen Mühe machen, dir zu antworten, wenn du nach eigenen Angaben sogar zu bequem bist, die Suchfunktion zu bemühen?
 
Hier ging es lediglich um erfahrungswerte und habe lediglich nicht ewig gesucht unter Sunchfunktion war nichts zu finden.
Daher!! So die Frage


P.S: Aber Danke für Deine unnütze wie auch dumme Antwort Danke!! Hat Mir weiter geholfen , deswegen bin auch noch so oft hier unterwegs bis vor einiger Zeit ging es hier noch etwas freundlicher und hilfsbereiter zu. Naja!! Egal
 
Hallo Zorro,
auch ich nutze für meine Amazonen mit leichter Luftsackentzündung das F-10 zusammen mit dem Imaverol zum inhalieren mit dem Pari Boy und dem roten Aufsatz nach Absprache mit meinem vkTa. Die beiden vertragen das auch sehr gut, nur zuviel Imaverol darfs nicht sein, das mögen sie nicht. Ich nehme es auch ab und zu zum desinfizieren für den Käfig, die Umgebung usw. Aber bitte bedenke: Nutze das F-10 nicht zu oft denn wenn die Umgebung und der Käfig ständig steril sind, dann haben die Vögel ja irgendwann keine Möglichkeit mehr, Abwehrkräfte zu bilden. Ist genau wie beim Menschen, zuviel Sterilität ist ungesund. Deshalb nehme ich das F- 10 ca. einmal in 2 Monaten um alles gründlich zu reinigen.
Darf ich fragen was für eine Dosierung Du nimmst?
 
Hallo!

Danke erstmal! Vor allem hast Du recht was das benutzen angeht , danke dafür.

Also zum Reinigen etc. 2ml F10 auf einen Liter Wasser!! Allerdings für die Inhalation 1ml F10 auf 125ml Wasser !!!!
 
Hallo Zorro,

Das ist mehr als ich zum inhalieren nutze.
Mein vkTA hat mir die Hälfte von Deiner Dosierung empfohlen, also 0,5 ml auf 125ml Wasser, das wird so angemischt und dann kommen 5ml von der Mischung mit 0,1ml Imaverol in den Zerstäuber vom Pariboy.
 
Hmm!?
Die Dosierung ist lt. meinem Tierartzt! ? Werde nochmal nach forschen .

P.S: Die Dosierung beinhaltet kein imaverol und Sie scheint Keinesfalls da negativ drauf zu reagieren!!


Danke
 
Wenn Dein Tierarzt Dir das so verordnet hat wird das wohl richtig sein. Aber besser ist es vielleicht, nochmal nachzufragen.
 
Ich bekomme aus der Tierklinik Giessen:
Imaverol wovon ich 0,1 ml und einen Inhalationsmix
bestehend aus 500ml NaCl +2ml F10 wovon ich 5 ml in den Parry Boy gebe.
Dann lasse ich die Beiden obwohl es eigentlich für Lucy ist
aber Chicco kann das bestimmt auch nicht schaden
20 min Inhalieren.
Geht Klasse!!!

LG.
Manni!
 
Denke nicht das es schadet besser ist besser! Und Sie muss dann nicht allein da durch!! ;)
 
Thema: F10

Ähnliche Themen

Zurück
Oben