Parasiten..

Diskutiere Parasiten.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, Wie kann ich bei einem Vogelfindling feststellen und woran erkenne bei einer äußeren Inaugenscheinnahme, ob der Kleine innere...
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo ihr Lieben,

Wie kann ich bei einem Vogelfindling feststellen und woran erkenne bei einer äußeren Inaugenscheinnahme, ob der Kleine innere Parasiten hat.

lg anne
 
Hallo Anne,

das sollte von einem vk TA festgestellt werden. Du wirst sowas durch eine äußere Begutachtung nicht feststellen können.
 
MMmmmmmmmmmhh, ok.

Wenn ich aber nun so ein kleines Würmchen kriege, wie kann ich ihm ansehn ob es vielleicht Parasiten hat..??

Zu vkt muss ich eine Strecke 35km fahren... in der Zeit sind meine anderen Pfleglinge verhungert. Also Durchfall behandel ich mit Bene-bac und oder Heilerde. Das hilft nicht bei P.

Prophylaktische Medikation....???? Was zB.?

lg anne
 
MMmmmmmmmmmhh, ok.

Wenn ich aber nun so ein kleines Würmchen kriege, wie kann ich ihm ansehn ob es vielleicht Parasiten hat..??

Zu vkt muss ich eine Strecke 35km fahren... in der Zeit sind meine anderen Pfleglinge verhungert. Also Durchfall behandel ich mit Bene-bac und oder Heilerde. Das hilft nicht bei P.

Prophylaktische Medikation....???? Was zB.?

lg anne

Also untersuchen lassen kannst Du es per Kotprobe. Das sollte evtl. auch ein TA vor Ort hinbekommen, dass er da mal nach Wurmeiern schaut oder Oozysten diagnostizieren kann. Prophylaktisch ist die Gabe eines Anthelminthikums viel zu gefährlich und belastend. Anders sieht es aus wenn Du auch nach Trichomonaden untersuchen lassen willst, dafür ist eine frischwarme Kropfprobe nötig. Also Vogel müßte vor Ort mit beim vk TA sein.

Was für Probleme hast Du denn mit den Kleinen? Und um welche Art handelt es sich?
 
Wildvögel halt. Im Moment habe ich noch keine.

lg anne
 
Thema: Parasiten..

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
692
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
M
Antworten
1
Aufrufe
861
Melisande
M
Zurück
Oben