Pennantsittich frisst Gefieder

Diskutiere Pennantsittich frisst Gefieder im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, Seit Sommer letzten Jahres habe ich von einem Rentner einen Pennantsittich und einen Blasskopfrosella übernommen...
O

OnkelTod

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelfreunde,

Seit Sommer letzten Jahres habe ich von einem Rentner einen Pennantsittich und einen Blasskopfrosella übernommen. Habe eine große Voliere gekauft sie bekommen immer frische Äste, Obst, Gemüse, Körner und sonst immer mal eine kleine Spielerei. Der Blasskopfrosella ist top in Schuss der Pennantsittich war schon die ganze Zeit struppelig und hatte viele kleine junge Federn aber die Flügel Federn sind angeknabbert und heute hat er nun seine kompletten Schwanzfedern abgefressen. Bademöglichkeit ist vorhanden und das Trinkwasser ist mit Vitamintropfen angereichert, auch Milbenspray habe ich schon genommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke für eure Hilfe.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fayt-9s-3ad7.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fayt-9t-b396.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fayt-9u-d81f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Warst du mal bei einem vogelkundigen Tierarzt mit dem Pennanten? Er sieht mir ganz nach massiven Leber- bzw. daraus resultierenden Stoffwechselproblemen aus. Nicht nur sein Gefieder auch seine Körperhaltung mit dem Buckel und dem abgeknickten Schwanz gefallen mir gar nicht. Was gibst Du ihm zu fressen, was wiegt er, wie sieht sein Kot aus?
Vogelkundige Tierärzte findest Du übrigens hier klick. Ich würde ihn schnellstens mal einem Facharzt vorstellen.
 
Thema: Pennantsittich frisst Gefieder
Zurück
Oben