Habe ich eine Seuche?

Diskutiere Habe ich eine Seuche? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag. Nach einem erfolgreichen Start mit geperlten jap. Mövchen habe ich in der zweiten Brut mit Verlusten zu kämpfen, bei den Jungvögeln...
K

Korn

Neuling
Beiträge
21
Guten Tag.
Nach einem erfolgreichen Start mit geperlten jap. Mövchen habe ich in der zweiten Brut mit Verlusten zu kämpfen, bei den Jungvögeln.
Eiablage, Brut und Fütterung klappen und die Jungvögel entwickeln sich bis kurz vor dem ausfliegen grundsätzlich gut.
Ein Teil der Jungvögel fliegt aus und entwickelt sich weiter.
Dann bemerkt man das einige Jungvögel nicht ausfliegen und entweder schon tot im Nest sind oder in einem desolaten Zustand:
Struppiges Gefieder,Schluckbewegungen, zugekniffene Augen, Abmagerung.
Auch scheinen die Jungvögel nicht oder nicht mehr richtig zu betteln.
Kot ist optisch normal, kein Durchfall, die Nester stinken nicht.
Die Elterntiere und nicht verstorbenen Jungvögel machen einen gesunden Eindruck.
Der restliche Vogelbestand ist optisch gesund.

Hat jemand einen Tipp????
Lieb Grüsse und vielen Dank!
 
Wahrscheinlich haben eher deine Vögel eine Seuche als du. Die frischtoten Vögel kannst du untersuchen lassen, dann bist du zumindest da auf der sicheren Seite.
M!
 
Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen der verstorbenen JV pathoplogisch untersuchen lassen. Irgendwas stimmt da ja ganz und gar nicht.
 
Thema: Habe ich eine Seuche?
Zurück
Oben