Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben)

Diskutiere Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Also ich eben zu meinen Vögeln bin, saß sie alleine in der Ecke, an sich nicht ungewöhnlich. Gewundert hat es mich erst als sie nicht...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
Also ich eben zu meinen Vögeln bin, saß sie alleine in der Ecke, an sich nicht ungewöhnlich.
Gewundert hat es mich erst als sie nicht her geflogen kam, obwohl ich neue Früchte mit gebracht hatte.
Als ich sie so inspiziert habe hat sie versucht zu rufen aber es kam nur leichtes pfeifen raus.
Sie ist auf einmal auch viel zu leicht und hört sich verschleimt an.
Kann ich da was zu hause machen?

Mfg Black Bird
 
Hallo,

nein zu Hause kannst Du nicht viel machen, ich hoffe Du bist heute noch zum vk TA gegangen. Wenn nicht dann Morgen früh, dann laß sie heute Abend, wenn Du einen Parioboy da hast, inhalieren.

Sie ist auf einmal auch viel zu leicht und hört sich verschleimt an.
Da stimmt dann nicht erst seit heute was, wenn das Gewicht schon nicht mehr stimmt, hat sie schon einige Zeit nicht mehr richtig gefressen. Kann von einer bakteriellen Infektion bis zu Aspergillose alles sein und sollte schnellstens behandelt werden.
 
Ich war zwischenzeitlich beim vta, die Kleine muss vorerst dort bleiben.
Beim röntgen kamen Sachen ans Licht die man mir vor ihrer Abgabe verschwiegen hatte.
Ich bin bisher davon ausgegangen das es sich um einen Gendefekt handelt, aber scheinbar musste die Arme schon einiges durch machen.

Mfg Black Bird :~
 
Was hat denn der TA diagnostiziert? War sie ein Abgabevogel, denn Du kostenlos aufgenommen hast? Seit wann ist sie denn bei Dir?

Auf jeden Fall supergut, dass Du gleich zum TA gegangen bist. :zustimm:

Beim röntgen kamen Sachen ans Licht die man mir vor ihrer Abgabe verschwiegen hatte.
Sowas ist verantwortungslos, der Vorbesitzer hat da ganz klar mit dem Leben des Vogels gespielt :+schimpf

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man ihr helfen kann und sie bald wieder fit ist. :trost:
 
Möglicherweise ein Pilz, aspergilose... Bisher ließ sich noch nichts eingrenzen.
Ich habe sie letztes Jahr hier von Krameri übernommen, entweder wusste sie es selber nicht oder es war ihnen egal.
Die Grund schuld liegt auf jedenfall beim Züchter dieser hat den Vogel falsch gezogen
was einen erheblichen Knochenschaden verursacht hat.
Desweiteren muss sie einen ordentlichen Aufprall / Sturz gehabt haben der ihr das Rabenbein gebrochen und die Wirbelsäule gekrümmt hat.
Bei wem zweiteres passiert ist lässt sich nur spekulieren.
 
Hallo,
Leider hat es Sheila nicht geschafft :(

Mfg Black Bird :traurig:
 
Hallo,
das tut mir leid, ich bin auch immer am Beobachten, ob alles stimmt - leider sind Vögel Künstler im Verbergen!

Mach´s gut Black Bird.

LG Pflaume
 
Oh nein, das tut mir leid :traurig: :trost:
 
Thema: Halsi röchelt und bekommt keinen Ton mehr raus (= gestorben)

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
30
Aufrufe
1.599
Cyano - 1987
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1.812
harpyja
harpyja
M
Antworten
11
Aufrufe
1.846
Marisco
M
I
Antworten
10
Aufrufe
1.592
Imola
I
Zurück
Oben