Rotkopfamadinen / Kükensterben

Diskutiere Rotkopfamadinen / Kükensterben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Beitrag Rotkopfamadinen Bei meinen Rotkopfamadinen versterben die Küken um den 12 Lebenstag. Der Zuchtraum ist optimal geheizt und 14 Stunden...
B

Birdy1962

Neuling
Beiträge
1
Beitrag Rotkopfamadinen

Bei meinen Rotkopfamadinen versterben die Küken um den 12 Lebenstag. Der Zuchtraum ist optimal geheizt und 14 Stunden Belichtung gesichert. Das Futter ist eine Exotenmischung, Eifutter von Quiko und frische Mehlwürmer.
Das Trinkwasser wird täglich frisch gereicht. Die ersten Bruten im letzten Jahr sind gut gelaufen, aber in diesem Jahr ist auch der 3. Versuch gescheitert.

Bitte um Tipps für eine optimalere Zucht .
Vielen Dank
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Ich würde mal eines der verstorbenen Küken pathologisch untersuchen lassen.
 
Hallo Birdy1962,

wie sahen denn die Jungvögel aus - ihr Entwicklungszustand (Befiederung, gleiche Größe, Kropffüllung)? Und rochen sie irgendwie "komisch"? Durchfall?
Eine Überlegung: woher stammen die Mehlwürmer? Selbst gefüttert oder frisch vom Händler?

MfG,
Steffi
 
Hallo,
eine freundin hatte so ein anliches sterben bei kanarienkuken...die artze hier konnten nichts finden. Einer von ihnen hatte sich in einem Ta kongress in den USA erkundigt: diagnose...polyoma.
 
Thema: Rotkopfamadinen / Kükensterben

Ähnliche Themen

Bambusbaer
Antworten
4
Aufrufe
2.923
IvanTheTerrible
I
MickiBo
Antworten
2
Aufrufe
1.721
MickiBo
MickiBo
Goulds - Fan
Antworten
4
Aufrufe
3.737
sander
S
J
Antworten
1
Aufrufe
2.152
Eunerpan
Eunerpan
Zurück
Oben