meine wellis

Diskutiere meine wellis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hab leider ein problem mit meinen süßen kleinen wellensittiche. die haben schon seit einigen wochen schnupfen! sie fressen aber nicht...
T

TheVirgin

Guest
Hallo

ich hab leider ein problem mit meinen süßen kleinen wellensittiche. die haben schon seit einigen wochen schnupfen! sie fressen aber nicht die (flüssige) medizin vom arzt weder im wasser noch im futter!
wer kann mir da sinnvoll weiter helfen?!

Danke
 
Hallo

Leider hast Du nicht gepostet um welche Medikamente es sich handelt.
Trotzdem geh ich davon aus daß es etwas für die orale Aufnahme ist.
Du kanst die Medikamentenmenge für den einzelnen Vogel mit dem TA abklären und sie dann jedem Vogel separat mittels einer Einwegspritze ohne Nadel in den Schnabel geben.
Das ist etwas Streß für die Vögel, in diesem Fall wäre es wohl trotzdem sinnvoll.
Nimm bitte täglich eine neue, sterile Spritze, die gibts in der Apotheke oder beim TA.
 
Thema: meine wellis
Zurück
Oben