Smurph stellt die Flügel ab

Diskutiere Smurph stellt die Flügel ab im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, da ich ja andauernd Probleme mit meinem Smurph habe(Krankheiten), habe ich jetzt schon wieder was neues bei Ihm entdeckt. Er...
P

Pauline

Guest
Hallo Ihr,

da ich ja andauernd Probleme mit meinem Smurph habe(Krankheiten), habe ich jetzt schon wieder was neues bei Ihm entdeckt.

Er stellt andauernd seine Flügel ab, als ob ihm warm wäre und das ohne ersichtlichen Grund. Der TA konnte sich darauf keinen Reim machen. Ist das vielleicht ein Balzverhalten?

Habt ihr so etwas auch schon mal beobachtet?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Ach ja, er hat grad eine 4 wöchige AB Kur hinter sich und Würmer, kann es daran liegen?
 
Hi!

Also mein weibchen macht das auch öffter, aber ich kann nur sagen was ich weis. Es scheint daran zu liegen das ihm zu warm ist. Stell ihn doch mal fünf minuten auf den balkon. Damit der Welli frische luft bekommt und sich abkühlen kann. aber nicht zu lang sonst könnte er krank werden.

viel Glück!
 
Hallo Pauline
Ach ja, er hat grad eine 4 wöchige AB Kur hinter sich und Würmer
Na, wenn das kein Grund ist. Ich denke daß es sich hier um eine körperliche Reaktion auf das gesamte Geschehen handelt.
Natürlich ist es auch sehr gut möglich daß er durch die Krankheit so geschwächt ist daß sich viele Milben angesiedelt haben.
Das kommt bei kranken Vögeln viel öfter und schneller als bei gesunden vor.
Du kannst ja mal den TA darauf ansprechen.
 
Abspreizen von flügeln kenn ich zwei dinge, einmal die balz des hahnes und einmal wenn ihnen wirklich warm ist. Das ihnen warm ist hab ich nur im sommer auf dem balkon in der sommerhitze sehen können, die balz kommt schön öfter vor.

aber vielleicht könnte es sich auch um milben handeln , das kann dein ta rausfinden
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Milben können gott sei dank ausgeschlossen werden, daraufhin hat der TA ihn untersucht.
Das würde mir jetzt auch noch fehlen, erst Würmer und dann wieder Milben.
Auch die hatte er schon als Baby. Er war wirklich ein ganz verwurmtes und vermilbtes Baby und dann noch zu früh aus dem Nest.
 
Thema: Smurph stellt die Flügel ab

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
794
BlueCosmic
B
P
Antworten
10
Aufrufe
1.202
Addi
A
P
Antworten
3
Aufrufe
614
Susi2
S
Amadine51
Antworten
4
Aufrufe
636
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben