Welli sitzt apathisch rum und frisst viel

Diskutiere Welli sitzt apathisch rum und frisst viel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Zuerst: Der immer wieder gebrachte Satz "Wir können hier nicht .... Geh zu einem VK Tierarzt" hilft mir hier nicht. Das weiß ich selber...
M

Marcus Bra

Neuling
Beiträge
3
Hallo.

Zuerst: Der immer wieder gebrachte Satz "Wir können hier nicht .... Geh zu einem VK Tierarzt" hilft mir hier nicht. Das weiß ich selber. Ich möchte Antworten von Leuten, die selbiges hatten und VIELLEICHT sagen können, was es ist.

Mein Vogel war einige Monate immer abwechseln gesund / etwas zerzaust krank. Jetzt sitzt er seit Wochen apathisch meist alleine. Gibt keinen Laut von sich und frisst sehr viel. Er wird nicht dünner. Die Federn sind auch nicht auffällig. Sehr sauber und glatt. Ansonsten sieht der Vogel äöußerlich eigentlich gesund aus.

Ich war letzte Woche beim TA. Der gab mir Antibiotika, die ich ins Trinkwasser geben sollte. Das habe ich getan, aber sehe eigentlich keine Wirkung.

Kann da jemand was zu sagen?
 
Hallo, ich verschieb diesen Thread zu den Krankheiten und lasse einen temp. Link im Unterforum Wellensittiche.

Ich hoffe so kann schneller geholfen werden.
 
Hallo Marcus Bra,

Zuerst: Der immer wieder gebrachte Satz "Wir können hier nicht .... Geh zu einem VK Tierarzt" hilft mir hier nicht. Das weiß ich selber.
Dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Warum Du das nicht längst gemacht hast? Solche spezialisierten Tierärzte findest Du hier KLICK.Der bei dem Du gewesen bist war alles andere, aber nicht auf Sittiche/Papageien spezialisiert. Er hat auf Verdacht mit Antibiotika behandelt. Zum einen wars wohl nicht die richtige Behandlung, da es Deinem Welli nicht besser geht und zum anderen behandelt man Wellensittiche nicht übers Trinkwasser, da diese viel zu wenig Trinken, um einen wirksamen Medikamentenspiegel aufzubauen.

Mein Vogel war einige Monate immer abwechseln gesund / etwas zerzaust krank. Jetzt sitzt er seit Wochen apathisch meist alleine. Gibt keinen Laut von sich und frisst sehr viel. Er wird nicht dünner.
Hast Du ihn gewogen? Papageien verstecken ihre Krankheiten sehr gut und ein Vogel der wie Deiner schon zeigt, dass was nicht stimmt, ist ernsthaft krank. Nur was er hat, dass kann ich Dir auch nicht sagen. Ich kann nur spekulieren: Das kann von Megabakterien bis hin zu einem Tumor alles sein.

Ich lege Dir hier wirklich ans Herz, im Interesse Deines Wellis, schnellstens zu einem Tierarzt aus unserer Liste zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welli sitzt apathisch rum und frisst viel
Zurück
Oben