flugunfähigkeit und mangelnde Fitness

Diskutiere flugunfähigkeit und mangelnde Fitness im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Blasskopfrosellahenne, die seit einer Woche, von einem Tag auf den anderen nicht mehr fliegen kann und auch "unfit"...
G

gandalf10811

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo,
ich habe eine Blasskopfrosellahenne, die seit einer Woche, von einem Tag auf den anderen nicht mehr fliegen kann und auch "unfit" erscheint. Sie hat davor noch fünf Eier gelegt. Was könnte das sein?

Grüße
 
Vom Bruch bis zum Virus könnte das nach deiner Beschreibung alles sein. Gerade "von einem Tag auf den anderen" klingt schlecht, da Vögel ihre Krankheiten erst in einem fortgeschrittenen Stadium offenbaren. So schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt, spätestens morgen.
 
ich kann halt auch nichts ausschließen, könnte tatsächlich alles sein.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der Kot völlig normal ist.
 
könnte es auch so etwas wie ein Schlafanfall gewesen sein?
 
Hallo,

wie Harpyja bereits riet: Ab zum vogelkundigen Tierarzt. Dein Vogel ist schwach und kann wahrscheinlich deswegen nicht mehr fliegen und vielleicht steckt ja noch ein ungelegtes Ei fest. Kann aber auch was ganz anderes sein, laß es dringend abklären.
 
Henne geht's wieder gut, war wohl entkräftet vom Eier legen.
 
Schön zu hören :)
Ich bin mit sowas immer recht vorsichtig, mein Mopahahn war 4 Tage nach so einem plötzlichen Wandel tot.
 
Thema: flugunfähigkeit und mangelnde Fitness
Zurück
Oben