Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie

Diskutiere Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt...
B

Buntfink

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt.

--------------------------------

Mein Kanarie hat einen total kahlen Kopf nach Federausfall, die Kopfhaut sieht sehr borkig aus.

Tierärztin: Verdacht auf Milben, Vogel wurde mit Stronghold getropft. soll nach 3 Wochen wiederholt werden.
kann das so richtig sein???

Ansonsten ist der Vogel topfit, frißt, und fliegt durchs Zimmer.


Für eine Antwort wäre ich dankbar Gruß Buntfink

--------------------------------

Verweisende Seite: http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=1108763
IP-Adresse: 85.179.121.61
Benutzername: Buntfink
UserID: 41556
E-Mail-Adresse: md.budt@gmx.de
 
ich verschiebe das mal von den Kontaktmails zu den Vogelkrankheiten
 
Hallo Buntfink,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Kannst Du mal ein Foto einstellen? Das können schon Milben sein, lies mal hier dazu KLICK. Alledings finde ich die 3 Wochen Abstand zum ersten Tropfen etwas lange. Ich kenne da 10 Tage bei Stronghold. Ist denn Dein Tierarzt vogelkundig? Steht er hier mit in unserer Datenbank?
 
Thema: Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie
Zurück
Oben