Zebrafink - Belag am Fuß/Bein

Diskutiere Zebrafink - Belag am Fuß/Bein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Zebrafinken hat seit letzter Zeit einen weiß-grauen Belag am Knöchel, der sich verschlimmert. Dem Vogel geht es gut und...
A

Andreas M.

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

einer meiner Zebrafinken hat seit letzter Zeit einen weiß-grauen Belag am Knöchel, der sich verschlimmert.
Dem Vogel geht es gut und man merkt ihm nichts an.

Was kann das sein?

Ich möchte ihm den Gang zum Tierarzt nach Möglichkeit ersparen, in der Nähe gibt es auch keinen Tierarzt, der sich mit Vögeln bzw. Zebrafinken gut auskennt.

Gruß
 
Hallo Andreas

und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Ich befürchte, Du wirst um einen Besuch beim vk TA nicht herumkommen. Dein Vogel wird sich nichts anmerken lassen, da sie ihre Krankheiten so lange verstecken bis es nicht mehr geht. Und wenn man dann was bemerkt ist es eigentlich schon fast zu spät. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier. Vielleicht steht ja einer in unserer Liste den Du noch nicht kennst und der in Deiner Nähe ist. Ansonsten rate ich Dir wirklich, fahr lieber etwas weiter, um eine fachkundige Behandlung für Deinen Kleinen zu bekommen.

Kannst Du ein Bild einstellen, evtl. kann man ja was dazu sagen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt mal ein Foto beigefügt. Ich hoffe, es funktioniert...
 

Anhänge

  • Fuß.jpg
    Fuß.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 202
Ja, das gehört zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht zu werden.
Die Entfernung sollte keine Rolle spielen, ich fahre auch 100Km einfachen Weg zu meinem Tierarzt.
 
Thema: Zebrafink - Belag am Fuß/Bein
Zurück
Oben