Krummer Schnabel beim Graupapageiküken

Diskutiere Krummer Schnabel beim Graupapageiküken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Unser Küken ist jetzt 70 Tage alt und wird vom Elternpaar mit noch 2 Geschwistern aufgezogen. Das mal einer einen krummen Schnabel hat (in...
K

Katrin31

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Unser Küken ist jetzt 70 Tage alt und wird vom Elternpaar mit noch 2 Geschwistern aufgezogen. Das mal einer einen krummen Schnabel hat (in vorherigen Zuchten) hatten wir schon, das hat sich verwachsen, aber dieser ist nun doch ziemlich extrem. Weiss jemand, ob man da was machen kann? Ich hoffe das klappt mit nem Bild.
Danke schonmal für eure Antworten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59 KB · Aufrufe: 29
Hallo,
das kann Dir wohl nur der Tierarzt sagen, ob man da was machen kann.
Wenn es den kleinen nicht beeinträchtigt oder einschränkt ist es halt ein kleiner Schönheitsfehler, den ich persönlich sehr charmant finde, und es macht Ihn unverwechselbar.

Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Katrin 31,

auch von mir herzlich Willkommen.

Ich würde da auch mal einen vogelkundigen Tierarzt draufschauen lassen. Solange das Kleine im Moment keine Probleme hat ist es okay. Muß halt beobachtet werden, ob der Schnabel später korrigiert werden muß. Karin hat Dir ja unsere vogelkundige Tierärzte reingelinkt.

Grundsätzlich würde ich aber mal überdenken, ob Du mit diesem Elternpaar weiter nachziehst, da dieser Schnabelfehler anscheinend immer wieder auftritt und diese Mal ist die Schnabelfehlstellung nach Deiner Schilderung stärker als bei den vorangegangenen Bruten.
 
Thema: Krummer Schnabel beim Graupapageiküken

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
2.230
holyhead
H
G
Antworten
8
Aufrufe
3.812
plassco
plassco
S
Antworten
4
Aufrufe
3.447
wp1954
W
B
Antworten
3
Aufrufe
711
B@uer
B
Zurück
Oben