Behinderter Zebrafink

Diskutiere Behinderter Zebrafink im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Mitglieder dieser Community, Ich habe seit 5 Jahren zwei Zebrafinken, einer davon, weiblich, renkte sich vermutlich ihr linkes Bein...
S

shayajenabi

Guest
Hallo liebe Mitglieder dieser Community,
Ich habe seit 5 Jahren zwei Zebrafinken, einer davon, weiblich, renkte sich vermutlich ihr linkes Bein aus. Sofort wurden wir ärztlich beraten , die Ärzte sagten, sie habe keine schmerzen und muss bis an ihr Lebensende damit zurechtkommen. Nun ist aber unglücklicher Weise auch noch ihr anderes Bein "Defekt" ,deshalb findet sie keinen halt und kann auch nicht mehr fliegen :( . Sie hat es sehr schwer in ihr Nest zu kommen, obwohl es sich auf ihrer Augenhöhe befindet . Sie liegt seit Tagen auf dem Boden. Ich wollte euch , liebe Kollegen nun fragen, ob und wie ich ihr das Leben einfacher machen kann oder ob ich Abschied nehmen sollte. Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Hallo,

Das ist aber wirklich besch.....
Aber zunächst mal die Frage ob die Tierärzte welche ihr angeblich ausgerenktes Bein damals untersucht haben auch vogelkundig waren. Denn bei Verrenkungen kann man oft noch was machen.
Meine Meinung ist daß Du mit dem Zebrafink zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen solltest um eine fundierte Diagnose zu bekommen. Vielleicht ist ja noch was zu machen. Wenn nicht würde ich denken daß es für das arme Mädchen wohl das Beste wäre sie gehen zu lassen. Denn ohne die Beine zu Hilfe nehmen zu können hat der Vogel ja überhaupt keine Lebensqualität mehr.
Einen vogelkundigen Fachtierarzt in Deiner Region findest Du unter www.vogeldoktor.de Wenn Du Deine Postleitzahl angibst können wir Dir eventuell einen empfehlen.
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Was genau hat ist denn mit dem nicht ausgerenkten Bein los?
 
Also meinen Vermutungen nach wurde das gesunde Bein so sehr belastet, dass es ebenfalls nichts mehr taugte .
 
Sie können in meinem Album schauen, wie mein Zebrafink aussieht .
 
Thema: Behinderter Zebrafink
Zurück
Oben