Graupapagei: Ausschlag?

Diskutiere Graupapagei: Ausschlag? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe zwei Graupapagei en. Bei Luna habe ich an den Beinen eine Art Ausschlag entdeckt. Ich habe erst an die Mauser gedacht...
L

Luna2011

Mitglied
Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich habe zwei Graupapagei en. Bei Luna habe ich an den Beinen eine Art Ausschlag entdeckt. Ich habe erst an die Mauser gedacht. Es fehlen Federn. Aber komisch finde ich das sie so Blutlache hat. Als ob sie sich blutig kratzt. Sie hat auch so einen gelben Schorf? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Unter den Flügeln ist sie auch etwas nackig. Das kann doch nicht nur an der Mauser liegen. Ich mache mir solche sorgen...zum Tierarzt können wir erst am Montag. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 20140726_173319.jpg
    20140726_173319.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 120
hallo Luna

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Hast du unsere Tierarztliste schon entdeckt?

(Habe dein Thema von den Graupapageien zu den Vogelkrankheiten verschoben).
 
Hallo karin,
ja die Seite mit den Ärzten kenne ich. Da sind aber leider nur 2 für mich dabei. Mit dem einen hab ich keine gutem Erfahrungen gemacht. Und die andere War bis vor kurzem im Mutterschutz. Auf der Internetseite steht auch nicht ob sie wieder zurück ist. Und dort steht auch nur für Kleintieren. Also weiß ich nicht ob sie vogel kundig ist.

Ich habe gerade noch was an ihrer Brust entdeckt.
Es sieht aus wie ein Knubbel am Ende der Feder. Am Kiel. Und es ist gelblich. Schaut mal das Foto an. Vielleicht erkennt man es ja.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann das denn sein? Hat keiner einen Rat?

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo Luna,

auch von mir herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Der "Knubbel" ist am Ende der Feder, die noch in der Haut steckt? Habs mir mal vergrößert, aber dann wirds leider zu unscharf. Also lange Rede kurzer Sinn, da muß ein richtig erfahrener VK TA her. Und dafür mußt Du notfalls auch ein wenig weiter fahren. Allein schon weil die Beine blutig gebissen sind. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du aus dem 32-er Postleitzahlengebiet kommst?
 
Also für mich sieht das nach Milben aus.
Aber ich bin auch kein vk Tierarzt, schau dass Du zu einem kommst, zur Not weiter fahren.
Sehe gerade dass Susanne schon geschrieben hat, hatte sich überschnitten.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Nein komme aus dem Bereich 57...
Kann ich irgendwas machen um ihr es bis morgen zu erleichtern?
Sie benimmt sich sonst normal. Putz sich öfters. Sind die Beine denn blutig gebissen? Da sind auch so "krusten".
 
Ja der knubbel ist am Ende der Feder. Da wo der Kiel in der Haut ist.
 
Hallo,

ich kann Dir nur den Rat geben -fahr nach Gießen - da bist Du in den besten Händen. Was das ist kann ich Dir nicht sagen, will hier auch nicht spekulieren, sollte aber schnell abgeklärt werden, da die Beine ja schon blutig sind.

Justus-Liebig-Universität Vogelklinik
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, bisschen spat aber ja, du kannst ihr die schmerzen erleichtern...tue grune geschmeidige helerde drauf...schon dick...das macht jucken und schmerzen weg.
 
Ich würde da keine Experimente machen sondern zum Tierarzt gehen.

In Gießen sind die sehr erfahren, vorallem Frau Wüst. Ich hab dort NUR gute Erfahrungen gemacht.
(Aber komm bitte tagsüber, mittwoch nacht hab ich nämlich Dienst :zwinker: )
 
Ich würde da keine Experimente machen sondern zum Tierarzt gehen.

In Gießen sind die sehr erfahren, vorallem Frau Wüst. Ich hab dort NUR gute Erfahrungen gemacht.
(Aber komm bitte tagsüber, mittwoch nacht hab ich nämlich Dienst :zwinker: )
Gut zu wissen, ich schick sie alle zu Dir :D
 
WEnn du meinen vorschlag mit der heilerde als experiment meinst, mochte ich korrigieren das ich nicht geschrieben habe sie sollte nicht zum ta...nur eine hilfe fur den vogel bis er zum ta kommt.

Anscheinend "experimentiert" hier niemand mit heilerde...schade... denn es ware eine grosse hilfe bei mehreren wunden
Man kann auf sich selbst anfangen



Ich würde da keine Experimente machen sondern zum Tierarzt gehen.

In Gießen sind die sehr erfahren, vorallem Frau Wüst. Ich hab dort NUR gute Erfahrungen gemacht.
(Aber komm bitte tagsüber, mittwoch nacht hab ich nämlich Dienst :zwinker: )
 
Hahaha

Jetzt treffen wir uns Mittwochs nachts immer in der Tierklinik Gießen Abteilung Vögel und Reptilien.
Wer bringt den Kuchen und wer den Kaffee mit :-)))

Im Ernst;
Tierklinik Gießen ist ein super Ratschlag.
Ich traure immer noch ein bischen meiner geliebten Frau Hampel nach (die wußte soooo viel über Beos) aber die anderen TÄ sind auch klasse. Denen kann man mit Ruhe seinen Vogel anvertrauen.

Ich würde auch kein Experiment machen. Einmal hingefahren und schon weis man, was Vögelchen hat.
 
8o Oh Gott, ich glaub ich muss schnell den Tag tauschen :D

Ja, wie ist es gelaufen?

Liebe Grüße!
 
:zwinker: Nein. Nicht den Dienst tauschen. : -)

Gibt es eine bessere Werbung als
-Wartezimmer mit zufriedenen Patientenbesitzern
- beliebten Ärzten
-und beliebtem Personal :beifall:

Ich denke nicht.

Wie geht es Luna? Was kam raus?

Grüße
Oggi
 
Thema: Graupapagei: Ausschlag?

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
541
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.177
Jule
Jule
Zurück
Oben