Wer weiss rat, traenende Augen.

Diskutiere Wer weiss rat, traenende Augen. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ein Schwarzkoepfchen der hat immer Morgens ein Auge nass,sprich die Federn ums Auge.Tagsueber kein Problem, der Stellplatz kann auch kein...
A

Agapeter

Guest
Ich habe ein Schwarzkoepfchen der hat immer Morgens ein Auge nass,sprich die Federn ums Auge.Tagsueber kein Problem, der Stellplatz kann auch kein Problem sein da an dieser Stelle weitere Rosenkoepfchen stehen. Ich bin neu in dem Vogelforum und wuerde mich freuen wenn ich eine Antwort erhalten wuerde.

Gruss
Agapeter
 
Hallo Agapeter!

Seltsam, dass das Auge nur morgens tränt ... und Du sagst, die Federn sind davor ? oder hängen rein ? Sind die Federn drumrum verklebt ?

Wenn Du es tatsächlich schon ein paarmal beobachtet hast, denke ich auch, Du solltest es unbedingt Deinem Tierarzt zeigen. Kennst Du einen, der sich mit Vögeln auskennt ? Wäre ganz wichtig, weil ein Vogel eben doch nicht Hund, Katze, Maus - Säugetier ist ! Adressen von Vogeltierärzten gibts unter http://www.papageien.de und dann link "Tierärzteliste".

Gute Besserung und halte uns auf dem laufenden !
 
Hallo Olaf Hallo Malu!
Ich freue mich das es weitere Vogelfreunde gibt, die was ich nie vermutet hätte so schnell antworten. Mein Schwarzköpfchen hatte die letzten zwei Tage die Federn um das Auge so gut wie nicht mehr nass. Ich sprach noch zwischenzeitlich mit einem Züchter aus unserem Dorf der hat sich den Kerl mal angesehen und meinte der hätte ein Federchen Quer stehen, welches das Auge reitzte. Wenn dieser dann den Kopf in das Gefieder steckt käme das Federchen ins Auge. Er hat dieses Federchen etwas mit dem Finger nach hinten gedrückt. Ich werde den Kerl weiterhin beobachten sollte es weiter gehen mit dem Tränen werde ich einen Artzt aufsuchen. Die Liste mit den Ärtzten habe ich mir gleich ausgedruckt. Vielen Dank für alles.Ihr seid super schnell .

Liebe Grüße
Agapeter
 
Thema: Wer weiss rat, traenende Augen.

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
10
Aufrufe
1.692
Isrin
Isrin
boardstyle
Antworten
10
Aufrufe
3.848
Hoki
Hoki
A
Antworten
18
Aufrufe
5.423
Dullkopp
D
Zurück
Oben