Zungenverletzung beim Wellensittich

Diskutiere Zungenverletzung beim Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein "Plaudertasche" hatte (leider wieder mal) eine Zungenverletzung. Sein Bruder "Wiffzack" hatte ihn diesmal leider so (natürlich...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Mein "Plaudertasche" hatte (leider wieder mal) eine Zungenverletzung. Sein Bruder "Wiffzack" hatte ihn diesmal leider so (natürlich unabsichtlich) erwischt, dass Plaudertasche beim wieder Fressen arge Probleme hatte und somit auch einen relativ großen Gewichtsverlust hatte.

Wenn ich mir Fotos vom i-net von Zungenverletzungen ansehe, gibt es weit aus schlimmere Fälle als die Zungenverletzung von "Plaudertasche".

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch kleinere Verletzungen durchaus (schnell) problematisch werden können und ein Vogel daher unbedingt baldigst von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht bzw. behandelt werden soll!

Hier 3 Videos von dem Verletzungs-/Behandlungs-/Heilungsverlauf (unter den Videos stehen noch zusätzliche Infos):

Zungenverletzung Teil 1 - YouTube

Zungenverletzung Teil 2: ein Tag nach Biss - YouTube

Zungenverletzung Teil 3: er kann wieder fressen - YouTube

lg, Lutinos
 
Danke für die anschauliche, ausführliche Dokumentation!
Das arme Schätzchen, da fühlt man richtig mit. Gott sei Dank seid ihr über die Tage gekommen, an denen er nicht fressen konnte.
 
Thema: Zungenverletzung beim Wellensittich

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
355
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.543
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
588
Aras
Aras
Zurück
Oben