habe ich coco angesteckt? Hilfe

Diskutiere habe ich coco angesteckt? Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Es geht um meinen 5 Jahre alten Graupapgei Coco. Ich bin zur zeit krank leichte Bronchitis...
M

mailimia24

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Es geht um meinen 5 Jahre alten Graupapgei Coco. Ich bin zur zeit krank leichte Bronchitis und schnupfen. Vorhin habe ich ihn geküsst und er War auch mit seinem Schnabel in meinem Mund (das hört sich so doof an.) Aber auf jeden Fall hatte er dan auch von meinem Speichel was genommen. Ich wusste nicht das man Papageien anstecken kann zumal ich schon einmal krank war und er hat nichts abbekommen. Jetzt habe ich bei google gelesen das man seinen Papagei damit anstecken kann. Was mach ich den jetzt? Ich hoffe mein Schatz wird nicht krank :-(

Bräuchte mal euren Rat bin voller Panik im Moment.
 
morgen,
zuerst mal lasst man nie den papa in menschen, katze oder hundemund stobern denn da sind bakterien die pasteurellen heissen und totlich fur den papagei sind...sie sind also viel schlimmer als grippe...
Bitte das nie vergessen.

Auch ist der mensch mit grippe geschwacht kann also leichter verschiedene bakterien und pilze haben,

Ich weiss nicht ob, ICH, im falle von symptomen zwischen einer grippe des papageien oder vergiftung von pasteurella unterscheiden konnte. Das finde ich hier gefahrlich

Bei grippe ist selbstgemachte huhnerbruhe empfohlen...(wissenschaftlich bewiesen das es hilft bei menschen) :))



p.s.
ich bin uberrascht das es noch leute gibt die nicht wissen das unser mund fur papas verboten sein soll...

Ich hoffe Susanne kann dir mehr uber symptome bei pasteurelle schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und herzlich Willkommen in den Vogelforen :0- .

Grundsätzlich hat Papugi recht, ein Papagei hat an unserem Mund, der Nase nichts zu suchen. In unserer Mundhöhle sind Bakterien, die Vögel sehr krank machen können. Es ist nicht der Speichel, der so gefährlich ist, es ist die Mundhöhle. Speichel hat u.a. die Funktion pathogener Erreger (Viren, Bakterien und Pilze) abzuwehren. Speichel enthält Stoffe wie Laktoferrin, Lysozym, Immunglobulin A und Histatin, die eine antibakterielle Wirkung haben. Histatin ist zusätzlich noch für Wundheilung zuständig. Aber da Du erkältet bist reicht ein Anpusten, ein Berühren des Mundes, der Lippen um Deinen Vogel anzustecken und Du mußt davon ausgehen, dass das Gleichgewicht zur Zeit in Deiner Mundhöhle was die Abwehr krankmachender Bakterien angeht gestört ist durch Deine Erkältung, Bronchitis. Zumindest wenn es etwas Bakterielles ist kannst Du ihn Anstecken.

Vögel haben einfach nichts an unserem Mund zu suchen und ich krieg jedesmal Zustände, wenn ich im Netz Bilder von Papageienbesitzern sehe, die ihren Vogel aus dem Mund füttern.

Jetzt bleib erstmal ruhig und beobachte Deinen Grauen gut, wenn Du das Gefühl hast sein Verhalten ist verändert, geh zum vogelkundigen Tierarzt. Solche findest Du hier, falls Du keinen zur Hand hast. KLICK Und Dir wünsche ich gute Besserung.
 
Vögel haben einfach nichts an unserem Mund zu suchen und ich krieg jedesmal Zustände, wenn ich im Netz Bilder von Papageienbesitzern sehe, die ihren Vogel aus dem Mund füttern.

dito :zustimm:
 
Thema: habe ich coco angesteckt? Hilfe

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.271
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.618
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben