Körperknacken

Diskutiere Körperknacken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Edeldame gibt manchmal knackende Geräusche von sich, wenn sie sich bewegt. Würde auf das Skelett tippen. Ist bestimmt nur wie bei uns...
P

pedro1

Mitglied
Beiträge
50
Unsere Edeldame gibt manchmal knackende Geräusche von sich, wenn sie sich bewegt. Würde auf das Skelett tippen. Ist bestimmt nur wie bei uns Menschen da knackt es ja auch hin und wieder. :D
 
Was heißt bei Dir wenn sie sich bewegt?
Knacken kann auch kommen wenn sie sich etwas anstrengt und stärker atmet.
Dies könnte dann auch eine Pizerkrankung ( Aspergillose) sein.
 
Sie strengt sich nicht an. Wenn sie z.b. auf meiner Hand sitzt und ich sie dann absetze knackt es kurz.
 
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, sicher ist sicher.
 
Lass sie mal auf einen Luftsackriss untersuchen - das kann auch knacken.

LG, Petra
 
Einen Luftsackriss hatte sie schon. Dieser wurde weg massiert. Und seitdem ist er nicht mehr zu sehen. Kann dies Nachwirkungen haben?
 
Einen Luftsackriss hatte sie schon. Dieser wurde weg massiert. Und seitdem ist er nicht mehr zu sehen. Kann dies Nachwirkungen haben?
Das Knacken kann auf jeden Fall eine Folge davon sein. Aber wie wird ein Luftsackriss wegmassiert? Du meinst wahrscheinlich die eingetretene Luft? Dass die abgelassen wurde?
 
Also ich habe schon bei einem Sittich einen hartnäckigen Luftsackriss gehabt, der einfach nicht verheilt ist, über Monate. Immer wieder hat sich das aufgebläht, dann habe ich das mit einer Injektionsnadel (vom TA mitbekommen) angepiekst, damit die Luft rausgestrichen werden konnte und ein, zwei Tage später war wieder alles aufgebläht und hat geknackst. Wäre schon möglich, dass der Luftsack immer noch Probleme macht...
LG, Petra
 
Genau die Luft ist jetzt raus und man sieht eigentlich und fühlt nichts mehr. Müsste man da doch nochmal zum VK?
 
hallo,
ein luftsackriss kann doch auch heilen ...die luft sich resorbieren. Wahrscheinlich hast du dabei geholfen mit der "massage" also hast du pression der luft vom riss genommen und moglicherweise zu heilung geholfen.


Chirurgie fur luftsack ist eine komplizierte sache...da muss schon ein Super TA machen.

Es gibt "inflation" vom luftsack und risse...die erste kann von infection und inflammation kommen...ein riss kann ein mechanischer "unfall" sein...

Hast du einen guten TA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen guten VK. Aber wenn es nur bei dem knacken bleibt, können wir alle damit leben. Sie ist ja quietschfidel. :dance:
 
Meine Julie hat 20 Jahre lang geknackt. Ich habe das in ersten Jahr untersuchen lassen, denn es klingt erstmal beängstigend. Es wurde aber nichts festgestellt und ihr früher Tod 20 Jahre später ging auf ein Trauma zurück und hatte auch nichts mit dem Knacken zu tun.
 
Thema: Körperknacken
Zurück
Oben