PBFD – Erfahrung? Schutz vor Ansteckung der Vögel über den Menschen?

Diskutiere PBFD – Erfahrung? Schutz vor Ansteckung der Vögel über den Menschen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe gestern im Bekanntenkreis erfahren, dass Pbfd im Bestand ist. Der Halter ist natürlich total verzweifelt. Warum wieso...
wenn ich zu besuch bei freunden bin und diese vögel haben oder diese bekannte mit vögeln haben, die sie besucht hatten...jedenfalls bin ich dann da und kann ich diese krankheit (falls vorhanden) wirklich über mich an meine süssen weitergeben? dann kann ich mir ja dieses pbfd auch in der u-bahn holen oder?

kann ihc denn nicht irgendwie vorbeugen außer plastikanzug/papieranzug?
 
Ansteckung

Kessi - im Prinzip ja - wie alles Ansteckende kann es so übertragen bzw. durch den Staub durch Dritte übertragen werden. Allerdings sind die Chancen wohl rel. gering, überlege mal die vielen Asustelungen, Börsen etc., auch da ist sicher mal ein Besucher der daheim positive Vögel hat - es hätte so ja schon Epidemien geben müssen.
 
Thema: PBFD – Erfahrung? Schutz vor Ansteckung der Vögel über den Menschen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben