Kanarienvogel niest

Diskutiere Kanarienvogel niest im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen! Ich hab seit Mai diesen Jahres einen Kanarienvogel. Und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das er fasst täglich einmal niesst...
L

Lilia

Guest
Hallo Zusammen!

Ich hab seit Mai diesen Jahres einen Kanarienvogel. Und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das er fasst täglich einmal niesst.

Gestern Abend hatte ich richtig Angst um Ihn da hat er mehrfach hintereinander geniest. Und hatte danach in der Nase(nennt man das bei Kanarienvögel auch so?) wohl noch Schleim (oder so was) und das erzeugte ein Atemgeräusch.

Heute morgen hab ich Ihn mir genau angesehen und er war so munter wie immer und hat gepfiffen.

Kann es sein das er erkältet ist? Woran kann man das noch merken? Oder kann es sein das er zuviel Staub einatmet und das dann wieder rausniest.

Ich mach mir wirklich Sorgen.:(

Ciao Lilia
 
Hei Lilia


Willkommen im VF .

Einmaliges Niesen wäre nicht schlimm, das machen Vögel öfters mal .
Da Dein Kanarie jetzt öfters niest , hat er sich erkältet. Dafür
spricht das Sekret aus der Nase und Geräusche beim Atmen .
Ursachen können vielfältig sein , angefangen von Zugluft, über Temperaturwechsel bis hin zu Bakterien .
Suche bitte mit dem Kanarie einen TA auf.
Hilfreich ist auf jeden Fall auch Rotlicht .
Achte auf die richtige Luftfeuchtigkeit , denn in der Zeit des Heizens können bei erkälteten Vögeln Sektretmassen hart werden .Die Betonung liegt auf " können " !!
 
Thema: Kanarienvogel niest

Ähnliche Themen

Piepken
Antworten
69
Aufrufe
6.264
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Ernielein
E
T
Antworten
26
Aufrufe
6.637
Thomas B.
T
V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben