Stieglitz hat von Efeutute gefressen

Diskutiere Stieglitz hat von Efeutute gefressen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden... Mein Stieglitz hat hat heute auf einem Freiflug eine Efeutute angefressen...
I

ineza

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden...
Mein Stieglitz hat hat heute auf einem Freiflug eine Efeutute angefressen. Vorher hat er das nie getan. Jetzt sitzt er mit gesträubtem Gefieder in einer Ecke und hat das Köpfchen unterm Flügel. Kann ich irgendwas tun bevor ich in ein paar Stunden zum Tierarzt kann?
Vielen Dank für Hilfe!
 
hallo ineza

willkommen bei den Vogelforen.
Dass der Stieglitz um 04:27 aufgeplustert mit Köpfchen unterm Flügel schläft, sollte normal sein.
Leider ist Efeutute giftig für Vögel: klick

Wie geht es ihm denn jetzt?
 
hallo,
ja, du kannst oder hattest etwas tun konnen...sofort die mischung gegen vergiftung geben die ich schon 2 mal hier geschrieben habe...das hatte das gift im verdaungstrakt gehalten und ausgeschieden.
Das ist erste hilfe.
wenn jemand das finden kann auf dem forum ware schon...
hoffe dein vogel wird nicht krank.
 
vielen dank Karin,
ohne dich hatte ich es nicht gefunden...:beifall:
ja, das rezept gegen metallvegiftung ist gut gegen jede vergiftung...das ist erste hilfe in vergiftungsfallen.


wichtig ist das jeder papabesitzer aktivierte kohle zu hause hat (halt ja sehr lange und ist nicht teuer)...dann mit irgend etwas mischen wie nussbuter (ohne stucke=geschmeidige)...
den rest besitzen eigentlich nur besitzer von vielen papageien oder zuchter..

man will ja vermeiden das das gift vom darm ins blut kommt...
es ist ja nur fur die zeit bis man zum ta kommt.

p.s.
da war ja glaube ich noch eine anderes rezept....
 
ich habe ihn letzte Nacht bis 7 Uhr morgens sanft in den Käfig zurück gescheucht, dem kleinen Kerl Apfel- und Bananenschnitze ins Käfiggitter gehängt und eine Sonderration Hanfsamen bereit gestellt. Nachdem er das alles verputzt hatte, ging es ihm besser.
Heute hat er schon wieder wunderbar gesungen.
Ich habe ihn schon oft frei fliegen lassen ohne dass er was angeknabbert hat, aber ich denke diesmal hatte er davor zuwenig Grünfutter.
Darauf werde ich jetzt achten. Ich kann unmöglich alle meine Pflanzen entsorgen, die liebe ich auch!
 
ich habe meine Pflanzen auch alle geliebt und trotzdem entsorgt bzw. verschenkt. Das Leben meiner Vögel war mir definitiv wichtiger und das was Dir da passiert ist war eine Warnung, also warum handelst Du nicht entsprechend? Dieses Mal ist es gut ausgegangen, aber das nächste Mal evtl. nicht mehr. Ich rate Dir alles was giftig ist aus der Reichweite zu verbannen.
Hier ist eine Auflistung von Zimmerpflanzen und deren Giftig- bzw. Ungiftigkeit KLICK und hier eine zweite Klick
 
Thema: Stieglitz hat von Efeutute gefressen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
246
stiedom
T
Antworten
6
Aufrufe
567
Transalien
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben