Kranker/Verletzer Wellensittich

Diskutiere Kranker/Verletzer Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe!.. Habe 2 Wellensittiche schon seit einigen Jahren in einem großen Voliere. Einem gehts momentan ziemlich schlecht. Ein spezialisierter...
W

waldi1425

Guest
Hilfe!..
Habe 2 Wellensittiche schon seit einigen Jahren in einem großen Voliere. Einem gehts momentan ziemlich schlecht. Ein spezialisierter Vogeltierarzt scheint im nächsten Nirgendwo zu sein. Vor 2-3 Tagen fiel auf, dass er seinen linken Fuß nicht mehr bewegen konnte bzw. ihn immer in die Luft hielt indem er sein Körper seitlich auslegte. Hatten extra eine kleine Plattform angebracht, dass er angenehmer stehen/die Nacht angenehmer durchbringt und nicht auf der Stange balancieren muss. Jetzt nun ist es schlimmer, er bewegt beide Füße nicht :(. Ihm scheints ersichtlich schlecht zu gehen. Fressen tut er ab und zu ein bisschen und wenns geht ein Schlückchen Wasser, wenn man ihm hilft. Ansonsten liegt er da und macht die Augen zu, wie wenn er schlafen will, hat zudem auch Durchfall oder einen nicht normalen Stuhlgang. Kann man irgendetwas noch machen, oder was hat er überhaupt? Was schlägt ihr vor? Die Füße sehen nicht gebrochen aus oder auch nicht angeschwollen, vielleicht leicht bläulich am Fußgelenk...
 
Hallo,

Dem Wellensittich geht es richtig schlecht nach Deiner Beschreibung.
Du kannst ihn so nicht liegen lassen, geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Ein spezialisierter Vogeltierarzt scheint im nächsten Nirgendwo zu sein.
Wäre gut zu wissen aus welcher Gegend Du kommst.

Wir sind hier keine Tierärzte und können auch nur Vermuten und das hilft dem Welli nicht wirklich.
Das kann ein Tumor sein wo auf die Nerven drückt, ein Schlaganfall oder sonst was...darum ab zum vk Tierarzt und wenn Du weiter fahren mußt.
Vogelkundige Tierärzte findest Du hier
 
Trotz Kanarienhaltung kann ich mich nur anschließen, ab zum TA und zwar sofort, sonst könnte es morgen schon zu spät sein!
 
Was schlägt ihr vor?

Na, was würdest du dir wünschen wenn du plötzlich deine Beine nicht mehr bewegen kannst? Das man zuschaut und bestenfalls ein Kopfkissen dir bringt? Oder das man den Krankenwagen ruft?

Gelähmte Beinchen sind kein gutes Zeichen. Meist wegen einem Tumor. Lass den kleinen nicht weiter leiden... ich an deiner Stelle würde wohl zur nächstbesten Tierklinik mit 24h Notdienst gehen, evt. noch Röntgen und gegebenenfalls noch heute einschläfern lassen. Ganz besonders dann wenn er schmerzen hat.

Erkennen, ob ein Vogel Schmerzen hat - Vogelgesundheit - Birds Online
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Waldi,
ist der vogel ein hahn oder eine henne?

Bitte Rof,
sei nicht so streng. Der mann tut was er kann und ist fur einen rat hier und nicht fur beleidigen.
Er hat sich eben registriert.

Ich frage nach dem sex um zu sehen ob es eventuel ein blockiertes ei ist...linker fuss ist alarm bei hennen...
 
Diese Klinik in Tübingen wäre noch eine Alternative

Tierärztliche Klinik Steidl
72072 Tübingen-Derendingen
 
hallo Waldi,
ist der vogel ein hahn oder eine henne?

Bitte Rof,
sei nicht so streng. Der mann tut was er kann und ist fur einen rat hier und nicht fur beleidigen.
Er hat sich eben registriert.


Ich frage nach dem sex um zu sehen ob es eventuel ein blockiertes ei ist...linker fuss ist alarm bei hennen...

Danke Papugi, nun muß ich nichts mehr dazu schreiben.
 
Thema: Kranker/Verletzer Wellensittich

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.491
Tomke
T
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
491
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
368
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
699
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.974
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben