Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn?

Diskutiere Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe :zwinker: Ich habe vor kurzem zwei Hühner aus Bodenhaltung befreit. Jetzt hat eines der zwei eine...
H

Hühner123!

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe :zwinker:
Ich habe vor kurzem zwei Hühner aus Bodenhaltung befreit.
Jetzt hat eines der zwei eine rötliche Haut bekommen. (das sieht man ganz gut, da sie von der ehemaligen schlechten Haltung fast keine Federn haben.)
Das Huhn frisst ganz normal und verhält sich nicht auffällig.
Hier ein paar Bilder:

P1150797.jpg

P1150803.jpg

P1150806.jpg

Ist das eine Krankheit?
Wenn ihr noch mehr Bilder braucht oder andere bestimmte Angaben, sagt es, ich lade sie euch noch gerne hoch/ergänze!

Mit freundlichen Grüßen,

Nina
 
Hallo Nina,

ich nehme an, dass die Hühner auch raus dürfen. Hast Du die Möglichkeit eines Sonnenbrandes mal in Betracht gezogen? Ich würde mal etwas Bepanthen oder noch besser Ringelblumensalbe draufmachen.
 
Ich glaube das dass von der Haltung kommt vielleicht ist das ja weil die Tiere zum ersten mal draußen sind
 
Hallo,
danke fü eure Atworten. Ich glaube ihr habt recht, denn die Hühner waren früher nie draußen.
Mal schauen was ich jetzt mache! ;)
Lg Nina
 
Thema: Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn?
Zurück
Oben