blutige Brust

Diskutiere blutige Brust im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Ich musste heute morgen mit schrecken feststellen, dass einer meiner Zebrafinken einen total...
P

Pomelo

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Ich musste heute morgen mit schrecken feststellen, dass einer meiner Zebrafinken einen total kahle und blutige Brust hat. Gestern war davon noch nichts zu sehen. Ob das Kerlchen den heuitgen Tag überlebt wage ich zu bezweifeln. Bei einem anderen Zebrafinken habe ich heute gesehen, dass der Hals auch langsam kahl wird. Kann das an Parasiten liegen? Der TA konnte mir nicht weiterhelfen. Die Vögel sind zur Zeit draußen.
 
Das könnte an Parasiten liegen draußen ist das ziemlich riskant nehm sie lieber rein.
 
Ich verschiebe mal zu den Vogelkrankheiten, vielleicht kann man Dir dort helfen.
 
hi,
lebt dein zebrafink noch?
wenn dein ta keine parasiten feststellen konnte würde ich ebend auf mechanische ursachen tippen.
eine blutige brust und fehlende federn kann in einer aussenvoliere auf einen raubtierangriff hindeuten. meistens handelt es sich dabei um katzen die am draht hochspringen und versuchen vögel zugreifen. bei einer kleinen maschung werden die vögel verletzt und stoßen dann federn ab (schockmauser).
 
meistens handelt es sich dabei um

Auch die Marder nicht vergessen. Darum ist es empfehlenswert bei einer Außenvoliere ein doppeltes Gitter mit paar cm Abstand anzubringen. Den man ließt immer wieder von Fällen wo den kleinen Piepsern die Beine angefressen oder herausgerissen wurden.
 
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Ich musste heute morgen mit schrecken feststellen, dass einer meiner Zebrafinken einen total kahle und blutige Brust hat. Gestern war davon noch nichts zu sehen. Ob das Kerlchen den heuitgen Tag überlebt wage ich zu bezweifeln. Bei einem anderen Zebrafinken habe ich heute gesehen, dass der Hals auch langsam kahl wird. Kann das an Parasiten liegen? Der TA konnte mir nicht weiterhelfen. Die Vögel sind zur Zeit draußen.

Hallo Pomelo,

ist der vogelkundig? Der kahle Hals des anderen Zebrafnken wird nicht mit einem Angriff einer Katze oder so zu tun haben. Stell doch bitte mal ein Bild ein. Und was macht der andere schwerverletzte Kleine? Wie ist Deine Voliere gebaut (einfach-/doppelt verdrahtet) , welche/wieviele Vögel sitzen noch drin?
 
Thema: blutige Brust

Ähnliche Themen

Zurück
Oben