Mein Vogel hat seine Hinter Kralle verloren

Diskutiere Mein Vogel hat seine Hinter Kralle verloren im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Vogel hat sich in Wolle verhädert am Fuß dadurch hat er sich das Blut abgedrückt und ich habe es zu spät gemerkt. Als ich ihn befreit hatte...
ich glaube der Punkt ist, dass die für Kanarien angebotenen Fäden NICHT ZU LANG sein dürfen,
(was in allgem. Nistmaterial das angeboten wird, manchmal der Fall ist)

vlt. landet ein Vogel ja nie versehentlich auf einem Knäuel Nistmaterial,
aber ein Faden, den er herauszieht, mit dem er dann hantiert oder ihn transportiert, sollte halt nie viel länger als 3 cm sein glaub ich.
 
[/QUOTE] P.S. waren die Wollfäden vlt. von zu langem Nistmaterial? glaub bei Kanarien sollen die Fäden nicht länger als 3-4 cm sein?[/QUOTE]
Ne wir hatten so ein Fliegengitter auf dem Boden in dem Mittelteil des Käfigs weil der teil nicht gut zum saubermachen war. Und anscheinend hat er sich da verwickelt.
 
:traurig: er kann vlt. jetzt auch nicht mehr sicher auf einer Stange landen beim Anflug?

vlt. magst du ihm in verschied. Höhen Sitzbrettchen aus Holz und/oder Kork anbieten, damit er gut landen kann,
vor allem bei seinem bevorzugten Futter- und Trinknapf, auch bei ein paar Stellen, wo Zusatzfutter angeboten wird?
ev. auch dicke Mineralsitzstangen, dort hat er vlt. auch besseren Halt ...

vlt. sogar ev. in einen separaten Käfig setzen und den "behindertengerecht" ausstatten, auch mit einer Korkschaukel vlt.?

damit ihm die anderen seine Spezial Sitz- und Anflugstellen nicht streitig machen ...

sonst hat er ja gar nichts mehr, woran er sich freuen kann, wenn er sich nicht mehr sicher auf den Sitzstangen halten kann?


P.S. waren die Wollfäden vlt. von zu langem Nistmaterial? glaub bei Kanarien sollen die Fäden nicht länger als 3-4 cm sein?
Ja das stimmt aber er hat sich ab einen fliegengitter verletzt das auf dem bodeb lag da das Mittelteil des Käfigs schwer zu reinigen war. Und da ist es passiert. Und er kann trotzdem gut landen und hat trotzdem guten halt.
 
du schreibst:
Mein Vogel hat sich in Wolle verhädert am Fuß dadurch hat er sich das Blut abgedrückt

nun ist es plötzlich ein Fliegengitter? Wer soll das nun glauben? :+klugsche

Und jetzt sitzt er nur noch rum und fliegt nicht mehr oft im Käfig herum.

Und er kann trotzdem gut landen und hat trotzdem guten halt.

mal so, mal so?

also ist das gesamte Thema überflüssig
 
TerryAnn, dieses Nistmaterial, welches du ja wohl auch kennst, reißt einem Vogel keine Kralle ab, sieh dir doch bitte mal die fertigen Nester an. Es sind so feine Baumwollfäden, welche die Henne problemlos verarbeiten kann.
Noch mal: Ein Nestling kann sich in dem Material verdrehen, bzw sein Beinchen, darum schrieb ich ja, dass man Nestlinge in diesem Falle tgl untersuchen sollte,sowie schon, um irgendwelche Annomalien auszuschließen oder frühzeitig zu beheben.
Du meinst also, dass der erwachsene Vogel sein hintere Krslle eingebüßt hat, weil ein Faden, der länge als 3cm war, der Auslöser war.
Puusstt!!! Ich weiß jetzt nicht, was die Fa hnhmhmhm dazu sagt, also meine haben mit ihrem Scharpie tolle Nester gebaut.
Was macht eigentlich dein Nachwuchs? Hast du schon Nester aufgehängt.
LG . SJ
 
Hmmm also mal ganz ehrlich Anissa, Du wiedersprichst Dir selber,
und ich weiß nicht mehr, ob ich noch was glauben soll oder kann.
Meiner Meinung nach suchst Du nur etwas Unterhaltung, indem Du uns hier etwas zum Narren halten möchtest.
Wir sind hier wirklich hilfsbereit, aber wenn wir merken dass wir nur veräppelt werden, dann ist halt irgendwann mal der Ofen aus.
 
Ich hoffe, dass jetzt endlich hier wieder Ruhe einkehrt
Die letzten Beiträge waren ja wiklich sehr anstrengend zumal man ja immer wieder auf taube Ohren stößt und seine Kraft vergeudet,

allerdings frage ich mich im nachinein was das Ganze solte, denn es gibt ja genug echte Probleme die durch gute Ratschläge doch zumindest abgefangen werden können,

Schlaf du auch gut, liebe Grüße SamyJo
 
Thema: Mein Vogel hat seine Hinter Kralle verloren
Zurück
Oben